2. Ausbildungsjahr erfolgreich abgeschlossen!

das zweite Ausbildungsjahr ist somit auch erfolgreich geschafft. Die Zeit ging super schnell rum.
Zweite Ausbildungsjahr - LM

Hallo zusammen,

das zweite Ausbildungsjahr ist somit auch erfolgreich geschafft. Die Zeit ging super schnell rum. Mein persönlicher Rückblick: Mir macht im Moment Print etwas mehr Spaß, besonders Werbemittel für die Messe gestalten oder Logos für neue Kunden entwerfen. Da kann man den Prozess immer sehr gut sehen, wie es sich von 1. Entwurf bis zu finalem Entwurf entwickelt hat. Dadurch bekomme ich immer mehr Vertrauen zu Gestaltung und übernehme schon eigene Verantwortung.

Im zweiten Schuljahr haben wir wieder ganz normal die Schule besucht und konnten uns ganz normal live statt über die Kamera von Laptop oder PC anschauen.

Am 13.11.2021 wurde ich beim Logo-Wettbewerb von Junges Krefeld ausgezeichnet. Meine Berufsschulklasse und ich haben an dem Wettbewerb teilgenommen und die Aufgabe war es ein Logo für die neue Website https://jungeskrefeld.de/ zu entwerfen.

Mein absolutes Highlight war das Azubiprojekt. Da durften Hannah und ich für den Verein Ärzte für Äthiopien eine neue Website als Azubi-Projekt umsetzen. Es war ein sehr erfolgreiches Azubi-Projekt. Ich konnte viele Neues lernen und diese Erfahrung werde ich auf jeden Fall in Zukunft weiterhin nutzen können.

In der Weihnachtszeit hatten wir CGW Team eine kleine Weihnachtsfeier im Bowlingcenter. Es war sehr schön, man hat den kleinen Wettbewerb unter den Teams gespürt, aber wir hatten sehr viel Spaß.

Im März absolvierte ich meine Zwischenprüfung schriftlich und praktisch. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr nervös, aber am Ende auch froh darüber, dass die Zwischenprüfung vorbei war. Jetzt weiß ich wie das Ganze ablaufen wird bei der Abschlussprüfung, die nächstes Jahr ansteht. Ungefähr einen Monat später hatte ich meine Ergebnisse und bin damit zufrieden.

Krönender Abschluss meines zweiten Ausbildungsjahres war der Digital Medien Ausflug. Das Team Digitale Medien hatte unserem Teamleiter Sascha zum 10-jährigen CGW-Jubiläum einen Gutschein für einen Escape Room in Köln geschenkt. Dieser wurde am 17.06 eingelöst und wir haben als Team das Rätsel lösen können. Anschließend sind wie als Belohnung alle zusammen ins Restaurant Okinii Essen gegangen. Es war wirklich ein toller Abend!

Im kommenden Jahr wird es jetzt ernst, denn das 3. und letzte Ausbildungsjahr steht an. Das heißt, sehr viel für die Abschlussprüfung lernen und viele weiter Erfahrungen sammeln. Meine Erwartungen sind, einen guten Abschluss zu absolvieren und das letzte Jahr soweit wie es geht zu genießen.

Bis bald, eure Leona.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Leona Meurer
Leona Meurer
Skip to content