Neue Auszubildende Johanna Schurig

Auszubildende Johanna Schurig

Hallo zusammen,

mich kennt Ihr noch nicht. Mein Name ist Johanna, ich bin 19 Jahre alt und letzte Woche in meine Ausbil­dung zur Medi­en­ge­stal­terin in Bild und Ton bei der CGW gestartet. Hier werde ich nun in den näch­sten 18 Monaten vor allem im Bereich Film einiges lernen.

Viel­leicht fragt Ihr euch warum meine Ausbil­dung nur 18 Monate dauert? Das liegt daran, dass sie ein Bestand­teil meines dualen Studiums ist. Dieses absol­viere ich in Köln im Bereich Jour­na­lismus und Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion. Das Ziel dieses Studiums ist es, nach acht Seme­stern sowohl den Bachelor als auch einen IHK-Abschluss in der Tasche zu haben (also drückt mir die Daumen).

In der aufre­genden ersten Woche meines neuen Agen­tur­le­bens wurde ich von meinen Kollegen herz­lich aufge­nommen und durfte bereits klei­nere Aufgaben selber über­nehmen. Zwar werde ich zur Medi­en­ge­stal­terin in Bild und Ton ausge­bildet, durch mein Studium inter­es­siere ich mich aber auch für die Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion- ach, was sage ich- eigent­lich jegliche Art von Kommu­ni­ka­tion. Ich freue mich darauf, auch in diesem Bereich neue Dinge zu erfahren und vor allem prak­ti­sche Erfah­rung zu sammeln!

Nächste Woche fahre ich mit meinem Ausbilder Thomas auf einen Droh­nen­dreh. Zwar habe ich in den letzten zwei Jahren Berufs­schule einen groben Über­blick über die Kame­ra­technik bekommen, aller­dings ist hier auch noch einige Luft nach oben, wenn Ihr mich fragt. Also drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt und ich live dabei sein kann, wenn so ein Gerät bedient wird.

Das war es jetzt auch erst einmal von mir, aber bleibt gespannt: neue Blog Einträge rund um das Thema Film sind in Planung.

Bis bald, Eure Johanna.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!