Meine Zeit zwischen Abi und Studium

Meine Zeit zwischen Abi und Studium

Hallo, hier ist Lena.

Einige kennen mich bereits, denn ich bin nun zum 4. Mal bei der CGW. Seit Mitte Mai habe ich meine Abitur­prü­fungen hinter mir und warte nun auf meine Ergeb­nisse. In meiner Zukunft würde ich gerne Wirt­schafts­wis­sen­schaften an der Bergi­schen Univer­sität Wuppertal studieren. Aus diesem Grund habe ich mich bei der CGW als Midi Jobberin beworben. Dadurch kann ich vor dem Studium noch einmal prak­ti­sche Erfah­rungen sammeln, um dann den theo­re­ti­schen Teil zu erlernen. Demnach bin ich von Juni bis August bei der CGW aktiv und starte danach in mein Studium.

In meiner ersten Woche habe ich mich mit einer Wett­be­werbs­ana­lyse, dem Über­prüfen von Bild­nach­weisen und verschie­denen Recher­chen ausein­an­der­ge­setzt. Außerdem suche ich neue Beiträge für die Initia­tive ZARE zum Thema ille­gale Altrei­fen­ent­sor­gung. ZARE kenne ich nun schon 2 Jahre, da ich direkt bei meinem ersten Prak­tikum diese Initia­tive kennen­ge­lernt habe. Das Gleiche gilt für die Hallo-Frau-Website, für die ich immer wieder Beiträge schreibe.
Ich hatte schon immer sehr viel Spaß hier und freue mich sehr darüber, wieder für die CGW Gas zu geben!

Bis bald, Eure Lena

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!