Mein Ausbildungsplan

Ausbildungsplan von Leona Meurer

Hallo zusammen,
heute erzähle ich Euch, was in meinem ersten Jahr als Medi­en­ge­stal­terin in Digital und Print in meinem Ausbil­dungs­plan steht.

Ob Print­pro­dukte oder digi­tale Projekte- in der Ausbil­dung als Mediengestalter/​in Digital und Print lernt man eine ganze Menge.

Hannah und Patrick haben Euch schon von ihrem Ausbil­dungs­plan erzählt und auch erklärt, warum wir einen Ausbil­dungs­plan brau­chen. Den Beitrag “Unser Ausbil­dungs­plan” könnt ihr hier lesen.

Der Ausbildungsplan zum Mediengestalter/-in Digital und Print

Mein Ausbil­dungs­plan ist breit gefä­chert und beinhaltet eine Menge, so lerne ich die verschie­denen Grund­lagen zum Thema typo­gra­fi­sche Gestal­tung, Daten­hand­ling und viele weitere Themen, die ich auch in der Schule lerne.

In der CGW bietet sich bei vielen Projekte an, bei denen die ich die Theorie von der Berufs­schule in die Praxis umsetzen kann. So wird mir beigebracht, wie man mit verschie­denen Soft­wares arbeitet, Websites SEO opti­miert und wie man Ideen grafisch umsetzen kann.

Dafür arbeite ich in allen Abtei­lungen der Agentur eine Zeit lang, um dort die Basics zu lernen.

So werde ich eine Zeit lang in der Grafik einge­setzt und bekomme dort die Grund­lagen zu den verschieden Grafik­pro­grammen, wie InDe­sign, Photo­shop und Illus­trator beigebracht. Zum Glück kenne ich die Grund­lagen schon aus meiner schu­li­schen Ausbil­dung, aber man kann jeder­zeit das Wissen auffri­schen und noch viele Tipps und Tricks lernen. Es gibt auch noch viele weitere Themen wie zum Beispiel die fertig gestal­teten Produkte in Druck­da­teien zu verwandeln.

In der Abtei­lung Digi­tale Medien tauche ich in verschie­dene Themen ein und beschäf­tige mich z.B. mit Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Word­Press und Bilder Opti­mie­rung sowie mit unserer Bilddatenbank.

Eure Leona

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis