Ein Praktikum in diesen Zeiten?

Ein Praktikum in diesen Zeiten

Ich habe schon einmal für diesen Azubi-Blog einen Beitrag erstellt und in diesem über meinen ersten Tag und die Entschei­dung zur CGW zu gehen berichtet. Mein Name ist Moritz und das offi­zi­elle Schul­prak­tikum wurde leider einen Tag nachdem dieser Blog­bei­trag online ging, wegen der Corona-Vorschriften, abge­bro­chen. Jetzt konnte ich es jedoch fortführen.

Ist jetzt nicht der falsche Zeitpunkt?

Ich finde es ist nicht der perfekte Zeit­punkt um ein Prak­tikum zu machen, wenn ich es jedoch jetzt nicht gemacht hätte, hätte ich lange warten müssen, da ich mit der Schule nach der “Coro­na­pause” schon genug zu tun habe und keine Zeit für ein Prak­tikum haben werde. Das heißt, entweder jetzt oder in den Sommer­fe­rien und da ich jetzt Zeit im Über­fluss habe, dachte ich, dass es jetzt ein guter Zeit­punkt ist. Gleich am näch­sten Tag begann dann auch schon der zweite Teil meines Prak­ti­kums hier bei CGW in Willich.

Und Corona?

Die CGW hat wie ich finde die Coro­na­krise gut im Griff. Früh­zeitig wurden hier bei CGW Maßnahmen ergriffen um die Mitar­beiter und Kunden zu schützen. Abge­sehen davon blieb alles gleich und wie gewohnt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!