Nebenjob während Ausbildung oder Studium?

Für viele reicht das Gehalt während der Ausbildung oder das Bafög während des Studiums nicht aus. Da haben wir die Lösung für Euch!
Nebenjob während Ausbildung oder Studium?

Für viele reicht das Gehalt während der Ausbildung oder das Bafög während des Studiums nicht aus. Auch in der Schulzeit suchen besonders die Schüler in den Abschlussjahrgängen noch eine Möglichkeit flexibel Geld zu verdienen. Zusätzlich zur Arbeit, dem Lernstress und der Schulzeit noch einen Nebenjob zu machen, kann zeitlich zu Herausforderungen führen, da muss der Nebenjob zeitlich flexibel oder gar aufs Wochenende beschränkt sein. Da haben wir die Lösung für Euch!

CGW macht´s möglich

Ich selbst habe mit 16 nach meinem ersten Praktikum bei der CGW angefangen, nebenbei als Hostess bei verschiedenen Events mein Geld zu verdienen. Meist samstags oder auch mal sonntags habe ich beispielsweise Flyer verteilt oder Aktionen wie die Betreuung einer Wurfwand oder Kastanienbasteln mit Kindern, betreut. Nicht nur, dass ich mir so Geld nebenher verdienen konnte, auch für mich persönlich hat es mir viel gebracht. Die Leute anzusprechen hat mich deutlich offener gemacht im Umgang mit anderen und das hilft mir nicht nur in meinem Job, sondern auch im Alltag. Natürlich kann es immer passieren, dass Menschen unfreundlich reagieren aber die Regel ist das nicht. Auch ein großer Vorteil der Jobs war die Flexibilität der Arbeitszeiten. Während der Schulzeit konnte ich diese ausschließlich auf Wochenenden legen und während der Ferien konnte ich mir auch unter der Woche Geld dazu verdienen. Neben den vielen netten Menschen und Erfahrungen die man hat, sowie der Flexibilität ist auch ein Vorteil, dass der Ort flexibel ist. Es gibt Aktionen, da werden deutschlandweit Hostessen gesucht, wie zum Beispiel die Wash & Checkaktion oder Messeauftritte. Wenn es also ins Studium geht, bleibt trotzdem die Möglichkeit vielleicht den ein oder anderen Job noch zu übernehmen. Gerade dass man keine bestimmte Stundenzahl ableisten muss, war für mich praktisch, denn so konnte ich Monate mit besonders vielen Klausuren einfach auslassen – ein Luxus, den nicht jeder Job bietet.

Hostessjobs in Heinsberg, Krefeld und Umgebung

Seit ca. 1,5 Jahren haben wir inzwischen häufig Aufträge bezüglich der Einlassbeschränkungen im Einzelhandel und Kontrollen der Maskenpflicht oder Personalien Aufnahme. Ein Job, der keine besonderen Fähigkeiten erfordert und zur Bekämpfung der Pandemie wohl auch erforderlich und sinnvoll ist. In der Agentur ist es nun meine Aufgabe, Promoter/ Hostessen oder Hosts zu finden die diese Jobs machen möchten und das möglichst im Umfeld des Möbelhauses.

Du suchst also einen flexiblen Nebenjob? Dann kann ich mit fester Überzeugung und eigener Erfahrung sagen: leichter und angenehmer und flexibler lässt sich kein Geld verdienen. Der Job weckt Deine Neugier und Du möchtet mehr Infos? Dann ruf mich doch einfach mal an!

Kontaktdaten

Hannah Klabunde
CGW GmbH
021548885239
h.klabunde@c-g-w.net

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Autor des Artikels

Hannah Klabunde
Hannah Klabunde
Skip to content