Veranstaltungen der vergangenen Wochen an denen ich teilnehmen durfte

Veranstaltungen der vergangenen Wochen an denen ich teilnehmen durfte

Hallo zusammen,

die vergan­genen Wochen haben viele Veran­stal­tungen mit sich gebracht, deswegen gibt es hier heute eine Zusam­men­fas­sung der Event-High­lights der letzten Wochen:

Summer­lounge im K.N.A.S.T. Krefeld

Das Möbel­haus veran­staltet fast jeden Monat ein beson­deres Event. In den Sommer­fe­rien war es das Summer­lounge-Event. Hier konnten Fami­lien, die nicht in den Urlaub gefahren sind oder bereits zurück waren an vier Wochen­enden in den Sommer­fe­rien den Summer­lounge­flair genießen. Popcorn, Dosen­werfen für Wert­gut­scheine, ein Sprayer, Slus­heis, erfri­schende Cock­tails und frische Würst­chen haben den Besu­chern das Einkaufen versüßt. Ich selbst war hier zum Würst­chen grillen einge­setzt und haben wirk­lich gute Gespräche mit netten Menschen geführt und die ganze Aktion bekam von den Besu­chern wirk­lich gutes Feed­back!

Berufs­in­for­ma­ti­onstag in Willich

Beim jähr­lich statt­finden BIT in Willich wird Schü­lern und Schü­le­rinnen die Chance gegeben sich über verschie­dene Berufe zu infor­mieren und direkt mit Firmen in Kontakt zu treten. Das Ganze ist sehr profes­sio­nell aufge­zogen und von orts­an­säs­sigen Klein- und Mittel­ständ­lern, bis hin zu Konzernen waren viele Firmen vertreten. Auch Univer­si­täten hatten die Möglich­keit sich dort vorzustellen.
Wir waren dort mit einer Popcorn­ma­schine, Dosen­werfen und vielen Infor­ma­tionen im Gepäck vertreten. Das Popcorn kam sehr gut an und wir hatten einige sehr inten­sive Gespräche und einen inter­es­santen Austausch mit den Schü­lern und Schülerinnen.

Die Galabau in Nürnberg

Im September hieß es für mich dann Koffer packen, denn André und ich durften die Initia­tive NewLife auf der Messe Galabau in Nürn­berg präsen­tieren. Diens­tags haben wir mit Anfahrt und Stand­aufbau gestartet und am Samstag haben wir um 17:00 Uhr nach dem Abbau die Heim­fahrt ange­treten. Es waren sehr inten­sive Tage, groß­ar­tige Gespräche, nette Menschen und wir konnten mit vielen wert­vollen Kontakten wieder in den Arbeits­alltag zurückkehren.

Krimi­dinner bei K.N.A.S.T.

Zurück im K.N.A.S.T. fand im September das Krimi­dinner statt. Hier gab es ein hervor­ra­gendes Menü, welches durch Nadines Schme­ckerei vorbe­reitet wurde und dazu Rätsel des Krimi­nal­au­tors Bernd Hatter­scheidt, die es zu lösen galt. Alles in allem ein sehr gelun­gener Abend. Am Eingang habe ich die Gäste begrüßt und kurz einge­wiesen und schon hier habe ich gemerkt, dass die Stim­mung sehr gut ist. Den Abend über hat sich daran nichts geän­dert. Claudia und ich haben uns an den Service­ar­beiten betei­ligt und die Arbeit hat wirk­lich großen Spaß gemacht. Das war eines dieser Events, welches einem gar nicht wie Arbeit vorge­kommen ist.

Last but not least – Ein Tag auf der K in Düsseldorf

Mit Cordula habe ich in der vergan­genen Woche einen Tag auf der K in Düssel­dorf verbracht und AZuR reprä­sen­tiert. Der Austausch war auf jeden Fall gefragt und auch Partner wieder zu treffen war sehr schön. Insge­samt war das Publikum deut­lich inter­na­tio­naler als auf meinen bishe­rigen Messen und es wurde deut­lich mehr englisch verlangt, was aber im Großen und Ganzen kein Problem darge­stellt hat. Wir hatten einen schönen Tag und konnten auch hier viele natio­nale, sowie inter­na­tio­nale Kontakte mitnehmen.

Insge­samt kann ich sagen, dass Veran­stal­tungen für mich wirk­lich dazu beitragen, dass mein Arbeits­alltag abwechs­lungs­rei­cher wird und der Austausch und das Kennen­lernen von neuen Menschen super span­nend für mich ist. Die meisten Menschen begegnen einem mit einer solchen Offen­heit und es ist immer wieder schön, auch seinen eigenen Hori­zont so erwei­tern zu können und Neues kennenzulernen.

Eure Hannah

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis