Unsere 3 Lieblingstools für den Agenturalltag

Unsere 3 Lieblingstools für den Agenturalltag

Der Agen­tur­alltag ist ein aufre­gendes und hekti­sches Treiben bei welchem wir Dead­lines jonglieren, Kunden zufrie­den­stellen und gleich­zeitig noch krea­tive Höchst­leis­tungen erbringen – da bleibt kaum Zeit zum Durch­atmen. Doch zum Glück haben wir eine Auswahl an Tools, die uns durch den wilden Ritt des Agen­tur­all­tags begleiten und dabei helfen, den Über­blick zu behalten und effi­zient zu arbeiten. Hier sind unsere drei Lieb­lings­tools, die aus unserem Agen­tur­alltag nicht mehr wegzu­denken sind:

Survey Monkey: Der Umfragespezialist

Survey Monkey: Der UmfragespezialistWir setzen Survey Monkey ein, um Umfragen zu einer breiten Palette von Themen zu erstellen – sei es zu Nach­hal­tig­keits­pro­jekten, Werk­statt­um­fragen oder anderen wich­tigen Anliegen. Dieses Tool erleich­tert es uns, schnell und unkom­pli­ziert Daten von unserer Ziel­gruppe einzu­holen. Mit seiner benut­zer­freund­li­chen Ober­fläche können wir Umfragen rasch und gemäß der Bran­ding-Richt­li­nien gestalten.

Dabei behalten wir stets den Über­blick über die Analyse-Daten, um fundierte Entschei­dungen treffen zu können. Die Möglich­keit, Umfragen über verschie­dene Platt­formen zu verbreiten, macht Survey Monkey zu einem unver­zicht­baren Bestand­teil unserer Toolbox.

CANVA: Für Grafik und Animation

CANVA: Für Grafik und AnimationGrafik­de­sign kann manchmal eine echte Heraus­for­de­rung sein, beson­ders wenn man Stunden damit verbringen muss, sich in kompli­zierte Programme einzu­ar­beiten. Hier kommt CANVA ins Spiel. Mit diesem Online-Design-Tool können wir unsere krea­tiven Ideen im Hand­um­drehen visualisieren.

Egal ob es um Social-Media-Posts, Präsen­ta­tionen oder Flyer geht, CANVA bietet eine Fülle an Möglich­keiten und vorge­fer­tigten Anima­tionen, die unsere Arbeit erleich­tern und uns dabei helfen, in kürzester Zeit profes­sio­nelle Ergeb­nisse zu erzielen. Und das Beste daran? Wir können unsere Designs ganz einfach mit Kunden teilen und sogar im Team zusam­men­ar­beiten. Ein abso­lutes Must-have für jeden krea­tiven Kopf!

Social Pilot: Social Media mit Überblick

Social Pilot: Social Media mit ÜberblickDas Managen der Social-Media-Auftritte unserer Kunden kann manchmal wie jonglieren mit fünf Bällen gleich­zeitig sein. Aber zum Glück haben wir Social Pilot, unseren treuen Begleiter im Social-Media-Dschungel. Diese Online-Platt­form ermög­licht es uns, alle Social-Media-Konten an einem zentralen Ort zu verwalten und so den Über­blick zu behalten.

Von LinkedIn über Face­book bis hin zu Insta­gram – mit Social Pilot können wir Beiträge gleich­zeitig planen und veröf­fent­li­chen, ohne zwischen verschie­denen Brow­sern hin und her zu springen. Und dank des prak­ti­schen Kalen­ders haben wir immer im Blick, was als nächstes ansteht.

Aber das ist noch nicht alles! Social Pilot bietet auch nütz­liche Analy­se­funk­tionen, einfache Bild­be­ar­bei­tungs­mög­lich­keiten und sogar die Möglich­keit, Kunden Zugriff auf bestimmte Funk­tionen zu geben. Prak­tisch, effi­zient und absolut unver­zichtbar für jeden Social-Media-Manager da draußen!

In unserem hekti­schen Agen­tur­alltag sind diese drei Tools unsere Geheim­waffen, die uns helfen, den Über­blick zu behalten, Zeit zu sparen und gleich­zeitig unseren Kunden den best­mög­li­chen Service zu bieten. Also, falls Sie noch nicht mit ihnen vertraut seid, wird es höchste Zeit, sie auszu­pro­bieren. Sie werden es nicht bereuen!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Tipps
Inhaltsverzeichnis