Start in die Ausbildung

Start in die Ausbildung

Seit 01.08.2020 bin ich jetzt offi­ziell Auszu­bil­dende Medi­en­ge­stal­terin in Digital und Print bei der CGW. Nun habe ich meine erste Woche hier in der CGW hinter mich gebracht. Es war eine aufre­gende sehr warme Woche, die mir einen sehr guten Start ins Azubi-Leben beschert hat. Auf der anderen Seite merkte ich auch ganz schnell, dass die erste Woche zügig rumging.

Nun erzähle ich euch, was ich so in der ersten Woche als Azubine gemacht habe. Da ich vor einem Monat hier mein drei­wö­chiges Prak­tikum absol­viert habe, konnte ich schon wie einiges. Auf jeden Fall ging es los mit viele Aufgaben, die ich für die kommende 35 Jahre Jubi­lä­ums­feier gestaltet habe. Von Programm­flyern bis hin zu Namen­s­chil­dern für die Gäste wurde alles gestaltet, ausge­druckt und zuge­schnitten. Darüber hinaus habe ich auch für andere Kunden Aufgaben erle­digt. Von Tag zu Tag kommen abwechs­lungs­reiche Aufgaben rein, die ich schnell erledige.

Am Freitag, 07.08.2020, hatten wir in der CGW ab 15 Uhr einen Aufräum-Tag, an den alle Mitar­beiter und die Geschäfts­füh­rung fleißig, klar Schiff gemacht haben, aussor­tiert. Hier wurden PCs, Schreib­ti­sche und Schränke gewischt. Anschlie­ßend gab es für jeden ein Eis als Abküh­lung. Jetzt ist alles sauber und ordent­lich. Es ist sehr ange­nehm an einem aufge­räumten Schreib­tisch zu arbeiten.

Fazit: Ich fühle mich hier in der CGW sehr wohl und es ist hier eine sehr ange­nehme Atmo­sphäre, die hat man nicht immer heut­zu­tage. Was auch sehr schön ist, hier werden Hilfs­be­reit­schaft und gegen­seitig Unter­stüt­zung groß­ge­schrieben. Auf die Ausbil­dung bin ich weiterhin gespannt, was noch auf mich zu kommt!

Eure Leona

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!