Nebenjob während Ausbildung oder Studium?

Für viele reicht das Gehalt während der Ausbil­dung oder das Bafög während des Studiums nicht aus. Auch in der Schul­zeit suchen beson­ders die Schüler in den Abschluss­jahr­gängen noch eine Möglich­keit flexibel Geld zu verdienen. Zusätz­lich zur Arbeit, dem Lern­stress und der Schul­zeit noch einen Nebenjob zu machen, kann zeit­lich zu Heraus­for­de­rungen führen, da muss der Nebenjob zeit­lich flexibel oder gar aufs Wochen­ende beschränkt sein. Da haben wir die Lösung für Euch!

CGW macht´s möglich

Ich selbst habe mit 16 nach meinem ersten Prak­tikum bei der CGW ange­fangen, nebenbei als Hostess bei verschie­denen Events mein Geld zu verdienen. Meist sams­tags oder auch mal sonn­tags habe ich beispiels­weise Flyer verteilt oder Aktionen wie die Betreuung einer Wurf­wand oder Kasta­ni­en­bas­teln mit Kindern, betreut. Nicht nur, dass ich mir so Geld nebenher verdienen konnte, auch für mich persön­lich hat es mir viel gebracht. Die Leute anzu­spre­chen hat mich deut­lich offener gemacht im Umgang mit anderen und das hilft mir nicht nur in meinem Job, sondern auch im Alltag. Natür­lich kann es immer passieren, dass Menschen unfreund­lich reagieren aber die Regel ist das nicht. Auch ein großer Vorteil der Jobs war die Flexi­bi­lität der Arbeits­zeiten. Während der Schul­zeit konnte ich diese ausschließ­lich auf Wochen­enden legen und während der Ferien konnte ich mir auch unter der Woche Geld dazu verdienen. Neben den vielen netten Menschen und Erfah­rungen die man hat, sowie der Flexi­bi­lität ist auch ein Vorteil, dass der Ort flexibel ist. Es gibt Aktionen, da werden deutsch­land­weit Hostessen gesucht, wie zum Beispiel die Wash & Check­ak­tion oder Messe­auf­tritte. Wenn es also ins Studium geht, bleibt trotzdem die Möglich­keit viel­leicht den ein oder anderen Job noch zu über­nehmen. Gerade dass man keine bestimmte Stun­den­zahl ableisten muss, war für mich prak­tisch, denn so konnte ich Monate mit beson­ders vielen Klau­suren einfach auslassen – ein Luxus, den nicht jeder Job bietet.

Hostess­jobs in Heins­berg, Krefeld und Umgebung

Seit ca. 1,5 Jahren haben wir inzwi­schen häufig Aufträge bezüg­lich der Einlass­be­schrän­kungen im Einzel­handel und Kontrollen der Masken­pflicht oder Perso­na­lien Aufnahme. Ein Job, der keine beson­deren Fähig­keiten erfor­dert und zur Bekämp­fung der Pandemie wohl auch erfor­der­lich und sinn­voll ist. In der Agentur ist es nun meine Aufgabe, Promoter/​Hostessen oder Hosts zu finden die diese Jobs machen möchten und das möglichst im Umfeld des Möbelhauses.

Du suchst also einen flexi­blen Nebenjob? Dann kann ich mit fester Über­zeu­gung und eigener Erfah­rung sagen: leichter und ange­nehmer und flexi­bler lässt sich kein Geld verdienen. Der Job weckt Deine Neugier und Du möchtet mehr Infos? Dann ruf mich doch einfach mal an!

Kontakt­daten

Hannah Klabunde
CGW GmbH
021548885239
h.klabunde@c‑g-w.net

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis