Nebenjob während Ausbildung oder Studium?

Für viele reicht das Gehalt während der Ausbil­dung oder das Bafög während des Studiums nicht aus. Auch in der Schul­zeit suchen beson­ders die Schüler in den Abschluss­jahr­gängen noch eine Möglich­keit flexibel Geld zu verdienen. Zusätz­lich zur Arbeit, dem Lern­stress und der Schul­zeit noch einen Nebenjob zu machen, kann zeit­lich zu Heraus­for­de­rungen führen, da muss der Nebenjob zeit­lich flexibel oder gar aufs Wochen­ende beschränkt sein. Da haben wir die Lösung für Euch!

CGW macht´s möglich

Ich selbst habe mit 16 nach meinem ersten Prak­tikum bei der CGW ange­fangen, nebenbei als Hostess bei verschie­denen Events mein Geld zu verdienen. Meist sams­tags oder auch mal sonn­tags habe ich beispiels­weise Flyer verteilt oder Aktionen wie die Betreuung einer Wurf­wand oder Kasta­ni­en­ba­steln mit Kindern, betreut. Nicht nur, dass ich mir so Geld nebenher verdienen konnte, auch für mich persön­lich hat es mir viel gebracht. Die Leute anzu­spre­chen hat mich deut­lich offener gemacht im Umgang mit anderen und das hilft mir nicht nur in meinem Job, sondern auch im Alltag. Natür­lich kann es immer passieren, dass Menschen unfreund­lich reagieren aber die Regel ist das nicht. Auch ein großer Vorteil der Jobs war die Flexi­bi­lität der Arbeits­zeiten. Während der Schul­zeit konnte ich diese ausschließ­lich auf Wochen­enden legen und während der Ferien konnte ich mir auch unter der Woche Geld dazu verdienen. Neben den vielen netten Menschen und Erfah­rungen die man hat, sowie der Flexi­bi­lität ist auch ein Vorteil, dass der Ort flexibel ist. Es gibt Aktionen, da werden deutsch­land­weit Hostessen gesucht, wie zum Beispiel die Wash & Check­ak­tion oder Messe­auf­tritte. Wenn es also ins Studium geht, bleibt trotzdem die Möglich­keit viel­leicht den ein oder anderen Job noch zu über­nehmen. Gerade dass man keine bestimmte Stun­den­zahl ablei­sten muss, war für mich prak­tisch, denn so konnte ich Monate mit beson­ders vielen Klau­suren einfach auslassen – ein Luxus, den nicht jeder Job bietet.

Hostess­jobs in Heins­berg, Krefeld und Umgebung

Seit ca. 1,5 Jahren haben wir inzwi­schen häufig Aufträge bezüg­lich der Einlass­be­schrän­kungen im Einzel­handel und Kontrollen der Masken­pflicht oder Perso­na­lien Aufnahme. Ein Job, der keine beson­deren Fähig­keiten erfor­dert und zur Bekämp­fung der Pandemie wohl auch erfor­der­lich und sinn­voll ist. In der Agentur ist es nun meine Aufgabe, Promoter/​Hostessen oder Hosts zu finden die diese Jobs machen möchten und das möglichst im Umfeld des Möbelhauses.

Du suchst also einen flexi­blen Nebenjob? Dann kann ich mit fester Über­zeu­gung und eigener Erfah­rung sagen: leichter und ange­nehmer und flexi­bler lässt sich kein Geld verdienen. Der Job weckt Deine Neugier und Du möchtet mehr Infos? Dann ruf mich doch einfach mal an!

Kontakt­daten

Hannah Klabunde
CGW GmbH
021548885239
h.klabunde@c‑g-w.net

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!