Meine ersten Ausbildungswochen – alles anders als geplant

Meine ersten Ausbildungswochen – alles anders als geplant

Hallo zusammen,

Johanna hier. Die ersten Wochen meiner Ausbil­dung sind mitt­ler­weile verstri­chen und da dachte ich, euch inter­es­siert viel­leicht, wie es mir bis jetzt so ergangen ist. Ohne zu viel vorweg­zu­greifen: Es kam einiges anders als gedacht.

Nachdem ich die ersten Wochen bei der CGW verbracht hatte, stellte sich in einem Gespräch mit meiner Uni durch Zufall heraus, dass ich die letzten zwei Jahre nicht wie ange­nommen, zusätz­lich zu meinem Studium eine Berufs­schule besuchte, sondern nur eine „ausbil­dungs­vor­be­rei­tende Maßnahme“ in Anspruch nahm. Tja, aber woher nun eine Berufs­schule nehmen, wenn nicht stehlen?

Zum Glück gelang es mit Hilfe der CGW und der IHK Mitt­lerer Nieder­rhein, mir ganz spontan noch einen Platz in einer Schule in Köln zu sichern. Lange Rede kurzer Sinn: Ich besuche nun doch eine Berufs­schule und das im Block­un­ter­richt. Zu Beginn war ich natür­lich etwas über­for­dert – von heute auf morgen nun doch im zweiten Lehr­jahr an einer Berufs­schule einzu­steigen kam sehr überraschend.

Mitt­ler­weile befinde ich mich in meinem zweiten Block­un­ter­richt und kann so viel sagen: Meine Klas­sen­ka­me­raden haben mich sehr nett aufge­nommen und die meisten Unter­richts­räume finde ich mitt­ler­weile auch ?. Der Unter­richt ist teil­weise echt span­nend und es macht natür­lich auch Spaß, die Technik mal in der Praxis auspro­bieren zu können.

Doch auch in der Agentur war in letzter Zeit einiges los: Ich durfte einen Produkt­film für Boon Edam und einen Clip für AZuR von der Messe K anfer­tigen. Außerdem habe ich mich zum ersten Mal mit Anima­tionen ausein­an­der­ge­setzt und ein paar Weih­nachts­vi­deos für die CGW erstellt. Natür­lich waren das nicht meine einzigen Aufgaben, doch ich glaube weitere Ausfüh­rungen würden an dieser Stelle den Rahmen sprengen.

Trotz des ganzen Trubels bin ich sehr gespannt, was die kommenden Monate noch so mit sich bringen werden. Haltet die Ohren steif!

Eure Johanna

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!