Mein Praktikum in der CGW – Julia Wallerstein

Mein Praktikum in der CGW - Julia Wallerstein

Hallo zusammen,

mein Name ist Julia Waller­stein, ich bin 21 Jahre alt und habe ein drei­mo­na­tiges Prak­tikum bei der CGW absol­viert. Da ich schon vorher eine schu­li­sche Ausbil­dung im Bereich Medien und Kommu­ni­ka­tion auf einer Berufs­schule abge­schlossen habe, wusste ich bereits schon, in welche Rich­tung ich gehen möchte. Bei der CGW habe ich haupt­säch­lich in der Grafik gear­beitet, und konnte sehr viel mitnehmen. Zu meinen Aufgaben gehörte das Gestalten von medialen Darstel­lungen, die Bear­bei­tung von Bildern, Texte verfassen, Redak­ti­ons­pläne erstellen und auch Recher­che­ar­beiten. Dank des Prak­ti­kums habe ich gelernt, wie der Arbeits­ab­lauf in einer klas­si­schen Werbe­agentur ist, und dass kein Tag wie der Andere abläuft.

Man lebt sich in der CGW schnell ein, lernt viel Neues dazu und die Aufgaben sind viel­fältig und heraus­for­dernd. Ob Mitar­bei­ter­shoo­ting, Film­dreh beim Kunden oder der Messe­aufbau auf der the Tire Cologne, ich durfte viel Neues erleben und das Arbeiten hat mir insge­samt große Freude bereitet.

Das Team hat ein sehr freund­li­ches, ange­nehmes und fami­liäres Mitein­ander, was mir beson­ders gefallen hat. Hier fühlt man sich gut aufge­hoben und wohl, und man bekommt jeder Zeit Unterstützung.

Da ich schon bald im Bereich Medien Design studieren möchte, hoffe ich, dass ich einen guten und erfolg­rei­chen Start in das Berufs­leben haben werde. Daher bin ich dankbar für die gesam­melte prak­ti­sche Erfah­rung und denke, dass ich vieles mitnehmen kann. Für ein Prak­tikum zum Sammeln von prak­ti­scher Erfah­rung kann ich die CGW nur empfehlen.

Viele Grüße,

Julia Waller­stein

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Praktikant
Inhaltsverzeichnis