Mein Praktikum bei der CGW

Jule Simon Schülerpraktikantin

Mein Name ist Jule Simon und ich gehe in die zehnte Klasse des St. Bern­hard-Gymna­siums in Willich. Von dem 25.10.21 bis zum 12.11.21 sollte für mich ein Prak­tikum statt­finden. Da ich schon immer sehr inter­es­siert an krea­tiven Berei­chen war, begann ich mich etwas zu infor­mieren und entschied mich schließ­lich für die CGW.

An meinem ersten Tag wurde ich von vielen freund­li­chen Mitar­bei­tern aufge­nommen und herum­ge­führt, sodass ich mich gut zurecht­finden und in mein Prak­tikum einsteigen konnte.

Bei meiner Arbeit hier habe ich viele verschie­dene Bereiche wie Projekt­ma­nage­ment, Medi­en­de­sign, Grafik und vieles weitere kennen­ge­lernt, und darf auch selbst schon Teil des Gesche­hens sein, indem ich Artikel und Redak­ti­ons­pläne für Websites schreibe, Tabellen zusam­men­stelle, Flyer austrage und immer wieder hier und da helfen darf!

Durch meine vielen verschie­denen Aufgaben bekomme ich täglich neue Einblicke in die Arbeit einer Werbe­agentur und lerne viel Neues zu einzelnen Berei­chen dazu. Ich habe in meiner Zeit hier schon vieles zu Compu­tern, Programmen, Emails und weiterem gelernt, wovon ich zu Beginn meines Prak­ti­kums kaum etwas wusste.

Alles in Einem findet herrscht am Arbeits­platz immer ein freund­li­ches Mitein­ander, so wird die Arbeit niemals lang­weilig und fällt dank gegen­sei­tiger Hilfe leichter. Es wird außerdem auch auf die kleinen Dinge im Büro geachtet wie z.B. Nachhaltigkeit!

Ich bin schon auf die näch­sten Tage gespannt und empfehle die CGW als Prak­ti­kums­stelle wärm­stens weiter.

Eure Jule

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!