Mein Jahrespraktikum in der CGW

Mein Jahrespraktikum in der CGW

Hallo zusammen,
mich kennt Ihr bis jetzt noch nicht. Mein Name ist Lena und ich bin 19 Jahre alt. Seit Mitte August letzten Jahres bin ich Prak­ti­kantin in der CGW. Hier absol­viere ich den prak­ti­schen Teil meiner Fach­hoch­schul­reife, das soge­nannte einjäh­rige gelenkte Prak­tikum. Dabei arbeite ich haupt­säch­lich in den Berei­chen Projekt­ma­nag­ment & Marke­ting und anteilig auch in der Grafik. In nur wenigen Wochen werde ich mein Prak­tikum hier in der Agentur beenden. Danach trete ich mein Studium in Retail Design in Düssel­dorf an.

Im vergan­genen Jahr habe ich viele span­nende Einblicke in das Arbeits­leben in einer Full-Service Werbe­agentur erhalten. Jeden Tag erwarten mich neue Aufgaben und Heraus­for­de­rungen. Das Beson­dere an der CGW ist ihre Viel­fäl­tig­keit an Leistungs­be­rei­chen. Dadurch erhält man die Möglich­keit, Einblicke in alle Bereiche zu bekommen. So war ich zum Beispiel bei der Planung eines Projektes und von Events dabei, durfte diverse Print­me­dien selbst gestalten und bei dem Aufbau einer neuen Website dabei sein. Thema­tisch ist die CGW auch sehr abwechs­lungs­reich aufge­stellt. Es gibt Kunden von Altreifen über Möbel­ge­schäfte bis hin zu Reha-Hilfsmitteln.
Rück­blickend kann ich mit Über­zeu­gung sagen, dass mir in diesem Jahr in der CGW super viel auf den Weg mitge­geben wurde und ich sehr viel gelernt habe. Ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich freue mich sehr auf mein ange­hendes Studium, werde aber auch die Arbeit und Kollegen hier in der CGW sehr vermissen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!