Marketing zum Frühstück – Hinter den Kulissen

Marketing zum Frühstück- Hinter den Kulissen

Insge­samt 3 Mal im Jahr sind bei uns alle Inter­es­sierten einge­laden, an unserem Work­shop „Marke­ting zum Früh­stück“ teil­zu­nehmen. Ziel des Ganzen ist, Inter­es­sierten einen Einblick in die Welt des Marke­tings zu bieten und uns mit Ihnen über marke­tin­gre­le­vante Themen (wie z.B.:SEO Texte schreiben, Conver­sion Opti­mie­rung oder Whatsapp Busi­ness) auszutauschen.

Die Azubis als Organisatoren

Die haupt­säch­liche Orga­ni­sa­tion des Ganzen über­nehmen bei uns die Azubis, aber warum?
Dies ist für uns eine gute Übung uns auf kommende Veran­stal­tungen vorzu­be­reiten. Jeder hat mal klein ange­fangen. Wir lernen von der Orga­ni­sa­tion, bis hin zur Bewer­bung der Veran­stal­tung schon ein Gefühl für die Verant­wor­tung bei solchen Veran­stal­tungen zu bekommen und haben so regel­mäßig kleine Probe­läufe. Gerade weil es eine interne Veran­stal­tung ist, kann man hier beson­ders gut lernen, Verant­wor­tung zu über­nehmen und „schadet“ dabei keinem Kunden. Natür­lich liegt die Mess­latte bei einem Kunden immer ganz oben, aber auch intern muss man immer bedenken, dass man seinen Betrieb reprä­sen­tiert und dass auch da eine perfekte Präsen­ta­tion das Ziel ist.

Die Aufgaben im Einzelnen:

  • Schreiben eines Website­bei­trags.
  • Veran­stal­tung auf Face­book posten.
  • Versand der Einla­dungen über den CGW News­letter.
  • Den Teil­neh­mer­status im Auge behalten.
  • Am Vortag der Veran­stal­tung die Teil­nehmer noch einmal erinnern.
  • Im Vortag einkaufen gehen und das Früh­stück für die entspre­chende Teil­neh­mer­zahl vorbereiten.
  • Nach der Veran­stal­tung aufräumen und gege­be­nen­falls Work­shop­un­ter­lagen an die Teil­nehmer verschicken.

Zu dem genauen Veran­stal­tungs­ab­lauf können wir euch nichts Genaues sagen. Jedes Thema wird anders behan­delt und jeder Refe­rent hat seine eigene Art, den Work­shop aufzu­ziehen. Was wir aller­dings sagen können ist, dass wir jedes Mal aufs Neue großen Spaß bei der Ausrich­tung haben und der Austausch mit den Teil­neh­mern auch uns weiter­bildet und inspi­riert. Auch die Rück­mel­dungen der Teil­nehmer, die uns errei­chen, sind ausschließ­lich positiv.
Wenn ich Dich jetzt für die kommenden Veran­stal­tungen begei­stern konnte, dann schnapp dir deine Kollegen oder deinen Chef und bleibe hier über die näch­sten Termine auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Eure Hannah

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!