Lena Krücken berichtet über Ihr Praktikum bei der CGW

CGW Praktikantin - Lena Krücken

1. Wie bist du auf die Praktikumsstelle aufmerksam geworden?

Bei meinem ersten Prak­tikum (2018) wurde ich durch den Berufs­in­for­ma­ti­onstag und das dazu­ge­hö­rige Infor­ma­ti­ons­heft auf das Unter­nehmen aufmerksam. Daraufhin habe ich mich, durch verschie­dene Quellen, über die Berufs­felder infor­miert. Ich habe mich für ein erneutes Prak­tikum bei der CGW entschieden, um noch weitere Einblicke in die Berufs­felder zu bekommen. Ich hoffe, dass ich durch mein Prak­tikum eine beruf­liche Rich­tung finden werde.

2. Was erwartest du von dem Praktikum?

Ich erwarte von meinem Prak­tikum, dass ich viele Einblicke und Eindrücke in die Berufs­felder und den Arbeits­alltag bekomme. Durch mein Prak­tikum versuche ich heraus­zu­finden, ob Marke­ting eine beruf­liche Rich­tung für mich sein könnte.

3. Was war bisher dein Highlight bei der CGW?

Mein High­light war das ZARE DBU-Meeting, bei dem ich viel Einblick in die Planung bekommen habe.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Praktikant
Inhaltsverzeichnis