Lena Krücken berichtet über Ihr Praktikum bei der CGW

CGW Praktikantin - Lena Krücken

1. Wie bist du auf die Praktikumsstelle aufmerksam geworden?

Bei meinem ersten Prak­tikum (2018) wurde ich durch den Berufs­in­for­ma­ti­onstag und das dazu­ge­hö­rige Infor­ma­ti­ons­heft auf das Unter­nehmen aufmerksam. Daraufhin habe ich mich, durch verschie­dene Quellen, über die Berufs­felder infor­miert. Ich habe mich für ein erneutes Prak­tikum bei der CGW entschieden, um noch weitere Einblicke in die Berufs­felder zu bekommen. Ich hoffe, dass ich durch mein Prak­tikum eine beruf­liche Rich­tung finden werde.

2. Was erwartest du von dem Praktikum?

Ich erwarte von meinem Prak­tikum, dass ich viele Einblicke und Eindrücke in die Berufs­felder und den Arbeits­alltag bekomme. Durch mein Prak­tikum versuche ich heraus­zu­finden, ob Marke­ting eine beruf­liche Rich­tung für mich sein könnte.

3. Was war bisher dein Highlight bei der CGW?

Mein High­light war das ZARE DBU-Meeting, bei dem ich viel Einblick in die Planung bekommen habe.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!