Full-Service-Kommunikation, was heißt das eigentlich?

Full-Service-Kommunikation, was heißt das eigentlich?

Definition Full-Service Agentur

Diesen Begriff nutzen Agen­turen in den Berei­chen Design, Kommu­ni­ka­tion, Werbung und Internet um auszu­drü­cken, dass ihre Leis­tungen die bran­chen­üb­li­chen Leis­tungen über­schreiten und sie mehr anbieten. Das heißt, diese Agen­turen decken zumeist klas­si­sche Werbung und den Online­be­reich ab, aber auch Außen­wer­bung, Rund­funk­wer­bung oder Ambient Media gehören beispiels­weise mit dazu. Die Beson­der­heit bei solchen Agen­turen ist, dass die geschäft­li­chen Bezie­hungen oft auf eine weiter­ge­hende Zusam­men­ar­beit ausge­legt sind, da alles in einer Hand liegt.

Klas­si­sche Werbung umfasst die Bereiche Zeitungs­wer­bung, Außen­wer­bung oder Rund­funk­wer­bung. Im Bereich Online geht es um Online-Marke­ting, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, E‑Mails Marke­ting und Social Media. Auch die Erstel­lung von Online-Shops oder Blog­sys­temen sowie die Bereit­stel­lung von Portal­sys­temen gehören zur Online-Werbung.

Die CGW als Agentur für Full-Service-Kommunikation

Die Defi­ni­tion zählt bereits viele Leis­tungen auf, die auch die CGW ihren Kunden bietet. Bei uns liegt alles in einer Hand und auch die Kunden­be­zie­hungen sind häufig lang­jährig.
Vor neuen Themen scheuen wir nicht, sondern fuchsen uns rein und erwei­tern so stetig unsere Kompe­tenz­ge­biete. Wir haben Erfah­rungen in Sachen Print, Events und Messen, Web, Media und Pres­se­ar­beit, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Social Media, Film, Rund­funk­wer­bung und Fund­rai­sing. Hier unter­stützen wir nicht nur durch Werbung, sondern auch durch Konzep­tion, grafi­sche Elemente, die Produk­tion und die Ideen­viel­falt unserer krea­tiven Köpfe.

Was bedeutet das für mich als Azubi?

Für mich als Azubi ist das ein großer Plus­punkt: Ich kann hier unheim­lich viel lernen, habe eine abwechs­lungs­reiche und viel­schich­tige Ausbil­dung vor mir und vor allem bin ich nie richtig fertig mit Lernen. Jede Abtei­lung ist unfassbar umfang­reich und hat viele Aufgaben und Kompe­tenzen zu bieten, in die man sich einar­beiten kann. Neben unserem Haupt­aus­bil­dungs­beruf können wir so auch in vielen verschie­denen anderen Berei­chen, die nicht unbe­dingt zum Ausbil­dungs­beruf gehören, Grund­lagen aufbauen. Für mich persön­lich ist dies speziell ein Krite­rium, warum ich mich für die CGW entschieden habe.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis