Die Besonderheiten der CGW

Die Besonderheiten der CGW

Jede Firma hat so ihre Beson­der­heiten mit denen sie sich von den anderen abhebt. Die, die mir zur CGW einfallen, stelle ich euch im heutigen Blog­bei­trag vor:

Das Team

Wir haben ein tolles Team, von dem man jeder Zeit Hilfe bekommt, wenn Sie benö­tigt wird. Der Zusam­men­halt hier ist sehr groß und auch die verschie­denen Charak­tere sind hier sehr passend zuein­ander zusam­men­ge­wür­felt. Insge­samt sind wir nochmal in Unter­teams aufge­teilt, mit denen wir einmal im Jahr einen Team­a­bend unter­nehmen um das Team­ge­fühl zu stärken. Von Weih­nachts­markt­be­su­chen, über Eislaufen bis hin zu Glas­malen ist alles möglich. Einmal jähr­lich nehmen wir außerdem am „Run and Fun“ teil und machen auch gerne mal, unter Kollegen, den ein oder anderen Hostessjob gemeinsam.

Unser Bürohund

Eine weitere Beson­der­heit ist natür­lich unser gute Laune-bringer Rynka. Wenn Sie durchs Büro läuft und Futter sucht, muss der ein oder andere einfach mal eine kurze Pause zum Strei­cheln einlegen.

Unsere Kundenvielfalt

Wir haben nicht nur die besten Kunden der Welt, sondern auch eine große Viel­falt an Kunden. Neben Bestat­tern, Möbel­häu­sern und Verbänden gehören auch Fahr­zeug­tei­le­her­steller und Schulen zu unseren Kunden. Das macht die Arbeit viel­fältig, bunt und spannend.

Die Lernvielfalt

Dadurch, dass wir mit verschie­denen Abtei­lungen arbeiten, hat auch jeder die Möglich­keit sich auf neuen Gebieten weiter zu bilden und mal über den Teller­rand zu schauen. Bei uns sind Grafik, IT, Buch­hal­tung und Projekt­ma­nage­ment unter einem Dach. Gerade für Prak­ti­kanten und Azubis bietet dies einen großen Mehr­wert, weil man überall mal rein­schnup­pern kann.

Wir achten auf Nachhaltigkeit

Nach­hal­tiges Verhalten findet man bei uns an jeder Ecke. Wir nutzen zum Beispiel Schmier­pa­pier für Ausdrucke intern, haben ein Firmen­fahrrad, sowie ein E‑Auto für nahge­le­gene Kunden­ter­mine und Besor­gungen. Statt einmal Hand­tü­cher setzen wir auf Stoff­hand­tü­cher die regel­mäßig gewa­schen werden. Unser Wasser ziehen wir in Hart­pla­stik­fla­schen aus dem Auto­maten und haben so keine schäd­li­chen Einweg-Pfand­fla­schen. Viele weitere Aspekte haben wir euch hier aufgelistet.

Kreativität bringt Freude

Wo viele krea­tive Köpfe aufein­an­der­treffen, kommen viele groß­ar­tige Ideen zustande. Manchmal schießen wir viel­leicht auch übers Ziel hinaus, aber das gehört zum krea­tiven Arbeits­pro­zess dazu und sorgt dazu noch für eine super Stim­mung. Lachen ist für uns genau so wichtig wie konzen­triertes Arbeiten, um das tolle Arbeits­klima aufrecht zu erhalten.

Ich persön­lich finde, dass sind ganz schön viele und groß­ar­tige Beson­der­heiten die einem immer mal wieder den Tag versüßen. Wenn man mal konkret darüber nach­denkt, sind es doch mehr als erwartet, also viel­leicht denkt ihr auch mal über die Beson­der­heiten in eurer Firma nach und erkennt so was ihr an der Firma liebt.

Eure Hannah

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Die CGW Azubis

Gefällt Ihnen die neue Website?

Wir haben entrümpelt, aufgeräumt und neu strukturiert, um Ihnen einen authentischen Einblick in die CGW zu geben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!