Hallo zusammen,
habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, was Chefs den ganzen Tag so machen und worauf genau sie achten? Wir haben für euch recherchiert:
Auch wenn ihr vielleicht denkt, dass es niemand bemerkt wenn ihr euch 10 Minuten nach Arbeitsbeginn noch ins Büro schleicht: Nicht nur die Kollegen merken es, sondern auch der Chef. Ein pünktlicher Mitarbeiter wird immer geschätzt.Ganz ähnlich verhält es sich übrigens auch mit dem Feierabend. Wenn man regelmäßig früher geht als alle anderen, macht das einen sehr schlechten Eindruck und lässt schließen, dass man entweder zu wenig zu tun hat oder schlichtweg nicht engagiert ist.
Private Gespräche oder Textnachrichten in der Arbeitszeit entgegen zu nehmen oder zu beantworten kommt nicht gut an. Sollte es keine außergewöhnliche Situation sein, sollte man darauf achten, das Handy während der Arbeit nicht zu verwenden.
Aber nicht nur das Handy gilt als Störfaktor. Auch eine verlängerte Mittagspause, weil man noch was erledigen musste oder das private Surfen im Internet sind am Arbeitsplatz einfach tabu!
Auch das Lästern und Versprühen von schlechter Laune ist ein großes Problem im Büro. Es schwächt nicht nur den Zusammenhalt unter den Kollegen, sondern ist auch zusätzlich einfach unprofessionell. Natürlich wird man sich nicht mit jedem gut verstehen, der einem im Arbeitsleben über den Weg läuft. Doch muss man in solchen Fällen einfach die Zähne zusammenbeißen und darüber stehen. Für den Chef bedeutet dieses Verhalten Professionalität und Teamgeist.
Ein Chef weiß ganz genau, auf welche Mitarbeiter er sich verlassen kann und welche eher dazu neigen, ihn und die Kollegen in wichtigen Situationen im Stich zu lassen. Deshalb sollte man darauf achten, dass man die Dinge einhält, die man versprochen hat und immer rechtzeitig Bescheid gibt, wenn etwas dazwischen kommt. Zu der Zuverlässigkeit gehört auch pünktliches Erscheinen und Mitdenken mit Hands-on-Mentalität.
Beim Chef kommt es besonders gut an, wenn man lösungsorientiert arbeitet. Weist man nur auf Probleme hin, ohne dafür auch gleichzeitig eine Lösung zu haben, dann entwickelt sich schnell der Gedanke „dieser Mitarbeiter bringt mir immer nur schlechte Nachrichten“. Hat man aber für das Problem eine Lösung parat oder zumindest schon mal einen Vorschlag, dann weiß der Chef, dass man auch in schwierigen Situationen nicht die Nerven verliert.
Copyright 1985 - 2024 CGW GmbH – Kommunikationsagentur ● Impressum ● Datenschutz ● Kontakt
Copyright 1985 - 2024 CGW GmbH – Kommunikationsagentur ● Impressum ● Datenschutz ● Kontakt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen