Eine typische Aufgabe eines Mediengestalters

2019_07_10_typische-aufgabe-mediengestalter_1000x750px|

Hallo zusammen,

da ich euch das letzte Mal etwas über meine Ausbil­dung im Allge­meinen erzählt habe, möchte ich euch heute eine typi­sche Aufgabe eines Medi­en­ge­stal­ters vorstellen. Diese könnt ihr euch anschlie­ßend dazu gerne herun­ter­laden und selber etwas dran basteln (sofern ihr das Programm besitzt)!

Aber zuerst zeige ich euch, was ich denn über­haupt meine. Es geht um ein soge­nanntes „Compo­sing“, welche immer wieder für Kunden­pro­jekte benö­tigt werden. In diesem Fall war es eine Aufgabe im Rahmen meiner Berufsschule.

Falls ihr nicht wisst, was ein Compo­sing ist, dann erkläre ich es euch kurz. In einem Compo­sing werden mehrere Bild­ele­mente zu einem Bild zusam­men­ge­fügt, sodass es am Ende wie ein neues realis­ti­sches Bild aussieht. Ein gutes Compo­sing erkennt man daran, dass bei dem fertigen Bild, physi­ka­li­sche und gestal­te­ri­sche Gesetzte einge­halten wurden z.B. Schatten und Belich­tung. Außerdem ist es wichtig, alle verwen­deten Bilder auf eins anzupassen.

Alle, die gerne wissen möchten, wie ich gear­beitet habe oder einfach mal rein­schauen wollen, können sich gerne die „TIFF“-Datei herunterladen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis