Qualität ist Mehrwert – Messe „Automechanika“2018-08-22T14:57:12+00:00

Project Description

Qualität ist Mehrwert – Messe „Automechanika“

Qualität und Seriosität

Kunde: Qualität ist Mehrwert

Projekt: QIM auf der Automechanika 2016

Die Initiative Qualität ist Mehrwert setzt sich für die Qualität und Seriosität im freien Kfz-Werkstattbetrieb und in der Teileindustrie ein. Billigteile werden vor allem im Internet angeboten, locken mit Ersparnis, stellen aber eine Gefährdung der Sicherheit dar. Qualität ist Mehrwert versucht sowohl Werkstätten wie auch Endverbraucher zu höherem Qualitätsbewusstsein zu motivieren.

Das Ziel

Auf der Automechanika, der internationalen Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management & Services, warb Qualität ist Mehrwert für Qualitätsbewusstsein und Sicherheit.

Das Produkt

Am Messestand von Qualität ist Mehrwert konnten sich Besucher über die Ziele der Initiative und die Nachteile von über das Internet bezogenen Ersatzteilen informieren. Ein besonderes Highlights waren die Besuche von Peter Maffay und den Autodocs Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch.

Flankierende Maßnahmen

Die Presse wurde mit mehreren Pressemeldungen über den Messestand informiert, über den Newsletter konnten Abonnenten ein Treffen mit Peter Maffay gewinnen.