Startseite » Lea Krämer berichtet über Ihr Praktikum bei der CGW

Lea Krämer berichtet über Ihr Praktikum bei der CGW

2019-02-05T11:23:13+00:00Dienstag, 5. Februar, 2019|Categories: Praktikanten|

1. Wie bist du auf die Praktikumsstelle aufmerksam geworden?

Aufmerksam bin ich durch einen Tag geworden, der verschiedene Berufe gezeigt hat anhand verschiedener Stände. Generell hatte ich nach einer Werbeagentur gesucht da mir oft gesagt wird, dass ich kreativ bin und mir kreative Dinge viel Spaß bereiten. Dadurch, dass ich auch gerne mit Menschen zusammenarbeite, macht mir der Kundenkontakt ebenfalls Freude.

2. Was erwartest du von dem Praktikum?

Ich erwarte, dass ich einen kleinen Einblick in die Werbebranche bekomme und mir viele Dinge gezeigt und erklärt werden. Ich hoffe, es wird eine schöne Zeit und dass ich viel Wissen aus dem Praktikum mitnehmen kann.

3. Was war bisher dein Highlight bei der CGW?

Mein Highlight bisher war das Meeting zu Hallo Frau. Ich fand es echt spannend, mal bei so einem Brainstorming dabei zu sein.

Mitzubekommen, was so besprochen wird, auch selbst Ideen einbringen zu dürfen und Aufgaben zugeteilt zu bekommen – das war mal was anderes. Das Praktikum gefällt mir echt super!