Startseite » Profilius trifft Profilia: Und es hat „zoom“ gemacht

Profilius trifft Profilia: Und es hat „zoom“ gemacht

2016-09-21T16:22:58+00:00Dienstag, 20. September, 2016|Categories: News|

Seit über 15 Jahren wirbt Eisbär Profilius im Namen des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DRV) für Winterreifen. Von Oktober bis Ostern, das weiß er ganz genau, ist die Zeit, in der Autofahrer ihre Sommerreifen einlagern und auf die bei Schnee und Schneematsch sicheren Winterreifen umsteigen sollten. Doch der Einsatz für die Reifensicherheit auf deutschen Straßen forderte in all den Jahren seinen Tribut: Profilius war bis vor kurzem immer noch Junggeselle.

Die CGW, die für den DRV die Kampagne „Reifenqualität – Ich fahr‘ auf Nummer sicher“ betreut, hat sich der Sorgen des Eisbären angenommen und für ihn mit Profilia eine Braunbärin gefunden, die ihn perfekt ergänzt: Die Bärin mit der Vorliebe für ausgefallene Hutmode ist nämlich ausgewiesene Expertin für Sommerreifen.
Gemeinsam waren die beiden jetzt auf großer Reise. Einen Pressetermin im Bundesverkehrsministerium in Berlin absolvierten sie, als seien sie schon ewig zusammen. Angesichts der Sicherheit, mit der sie über die Bedeutung der richtigen Bereifung dozierten, konnten Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, und DVR-Präsident Dr. Walter Eichendorf nur die Daumen nach oben recken.

Anbei das ergreifende Video vom ersten Zusammentreffen der beiden Bären.