Startseite » Galileum Solingen – Eröffnungstermin und Preisverleihung zum Ausstellungswettbewerb

Galileum Solingen – Eröffnungstermin und Preisverleihung zum Ausstellungswettbewerb

2018-10-15T14:32:04+00:00Montag, 15. Oktober, 2018|Categories: News|

Am 25.09.18 war das Galileum Solingen Schauplatz für die Preisverleihung zum Ausstellungswettbewerb des Galileums. 94 Schülerinnen und Schüler haben in 14 Teams Ideen zur Gestaltung der Ausstellung erarbeitet.

Doch wer sind die Gewinner des Galileum-Wettbewerbs? Die Jury konnte sich nicht entscheiden und alle 94 Schüler erhielten eine Jahreskarte und exklusive Sonderpreise, von der Planetariumsshow bis hin zum Blick hinter die Kulissen bei den „Physikanten“.

Das Team des Galileums wird alle Ideen der Teilnehmer aufgreifen und professionell umsetzen und dabei natürlich auch die Rahmenbedingungen, vom Brandschutz bis zur Haltbarkeit der Objekte, beachten.

Mit dabei war beispielsweise ein Projekt zum germanischen Weltbild oder Modelle eines rückläufigen Mondes. Was das ist? Das können Sie spätestens ab dem 5. Juli 2019 live im Galileum erleben, denn bis dahin werden die Entwürfe konkret umgesetzt und ausgestellt.

Die CGW übernahm die Ausarbeitung des Wettbewerbs mit der Walter-Horn-Gesellschaft, erstellte die Präsentation und die Urkunden. Außerdem unterstützen wir tatkräftig beim Ablauf, der Organisation des Abends sowie der Pressearbeit.