Startseite » Ein erfolgreicher Auftritt auf der Messe REIFEN

Ein erfolgreicher Auftritt auf der Messe REIFEN

2018-03-19T17:02:24+00:00Dienstag, 7. Juni, 2016|Categories: News|

Vom 24. bis zum 27. Mai fand die internationale Fachmesse REIFEN in Essen statt. Aus dem CGW Kundenkreis waren vier Unternehmen vertreten: die KURZ Karkassenhandel GmbH, der BRV, die Initiative Reifenqualität und die Initiative ZARE. Im Rückblick sind wir – als betreuende Full-Service-Agentur – sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe, welche ca. 20.000 Besucher auf das Messegelände lockte.

Verbände erreichen den Reifenfachhandel

Gleich zwei Initiativen rund um Reifen, die von der CGW betreut werden, wurden am Stand des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk, kurz BRV, vorgestellt:

Einerseits war die BRV-eigene Kampagne RDKS-Wissen.de mit einem Backlight-Poster und einem Film präsent. Den Film, der ausführliche Informationen zum Thema Reifendruckkontrollsysteme bereithält, und viele andere Materialien können Fachbetriebe beim BRV beziehen und ihre Kunden so noch besser informieren.

Andererseits fand die Initiative Reifenqualität – „Ich fahr‘ auf Nummer sicher“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner, zu denen auch der BRV zählt, ein Zuhause auf dem Stand des BRV. So wurde den Reifenfachbetrieben hier die Black Box der Initiative vorgestellt. Diese Fühl-Box ermöglicht es, die Unterschiede zwischen Sommerreifen, Winterreifen und abgefahrenen Reifen zu ertasten und ist damit für die Betriebe ein gelungener Gesprächseinstieg rund um das Thema Reifen – ob am POS oder im Rahmen einer Veranstaltung.

KURZ und ZARE auf der Messe REIFEN

Auch für KURZ, einem renommierten Altgummiverarbeiter, war die Messe REIFEN dieses Jahr ein großer Erfolg. Neben einem regen fachlichen Austausch wurden viele Fragen zu der neuen Feinvermahlungsanlage beantwortet und die Besucher wurden mit Anschauungsmaterial an das neue Produkt herangeführt. Sie waren besonders von den erzielten Feinheitsgrad des Endproduktes begeistert. Die Initiative ZARE, ein Zusammenschluss von zertifizierten, umweltbewussten und verantwortungsvollen Altreifenentsorgern, präsentierte sich ebenfalls auf der Messe REIFEN und feierte eine gelungene Premiere. Der Messestand von ZARE kristallisierte sich auf der Messe REIFEN schnell als wichtigster Treffpunkt der Altreifenentsorger heraus und konnte mit kompetenter Betreuung und Beratung bei den Besuchern punkten.