Startseite » News » Die CGW und das Galileum Solingen

Die CGW und das Galileum Solingen

2019-07-15T12:13:48+02:00Montag, 15. Juli, 2019|Categories: News|

Die CGW und das Galileum Solingen verbindet schon eine lange, gemeinsame Geschichte. Im Oktober 2013 fing die Zusammenarbeit an. Zu Beginn musste ordentlich Geld gesammelt werden und dazu gab es Sponsoringmaßnahmen – u.a. haben wir eine öffentlichkeitswirksame Aktion „SternTaler – ein Euro für das Galileum“ organisiert und am Ende des Jahres wurden die Fördermittel zum Erwerb des Grundstücks bewilligt. Im Jahr 2015 mussten noch einmal ordentliche Spendengelder in Form von Crowdfunding für das Galileum Solingen gesammelt werden. Das Beste: die Baugenehmigung für das zukünftige Planetarium wurde Ende des Jahres erteilt. Jahr für Jahr wuchs das Galileum Solingen in die Höhe und der stillgelegte Kugelgasbehälter wurde für seine zukünftige Nutzung vorbereitet. Zudem gehörte das neue Logo, die Website, Fundraising, Pressearbeit, Drucksachen zu den Aufgaben der CGW. Am 05.07.2019 hatte das Galileum Solingen seine lang ersehnte Eröffnung und wir waren natürlich mit dabei!