Vor­stel­lung: Leo­na Meu­rer

Heute stellen wir euch unsere neue Azubine Leona vor, seid gespannt.
Vorstellung: Leona Meurer

Hal­lo zusam­men,

mein Name ist Leo­na Meu­rer, ich bin 20 Jah­re alt und seit Ende Juni die neue Prak­ti­kan­tin in der CGW. Ab August begin­ne ich hier mei­ne Aus­bil­dung.
Als Medi­en­ge­stal­te­rin für Digi­tal und Print wer­de ich somit in Mar­vins Fuß­stap­fen tre­ten.
Zuvor habe ich eine schu­li­sche Aus­bil­dung zur Gestal­tungs­tech­ni­schen Assi­sten­tin für Medi­en & Kom­mu­ni­ka­ti­on gemacht. Nach mei­nem Abschluss habe ich beschlos­sen noch eine wei­te­re Aus­bil­dung zu machen. Der Bereich Digi­tal und Print hat mich ange­spro­chen, da ich ger­ne alles was ich in der Theo­rie gelernt habe, in die Pra­xis umset­zen möch­te. Mein Ziel in der drei­jäh­ri­gen Aus­bil­dung ist es, mög­lichst vie­le, abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben zu erle­di­gen, sowie auch täg­lich neue Her­aus­for­de­rung anzu­neh­men. Schon in mei­nen letz­ten drei Wochen Prak­ti­kum habe ich gemerkt, dass die CGW genau der rich­ti­ge Ort dafür ist.
Ich habe bereits mei­ne Gra­fik­kol­le­gin­nen ken­nen­ge­lernt und mich ein biss­chen ein­ge­ar­bei­tet. Durch mei­ne schu­li­sche Aus­bil­dung darf ich schon sehr viel eigen­stän­dig umset­zen, glau­be aber, dass die kom­men­de Aus­bil­dung die opti­ma­le Ergän­zung ist, um wei­ter­hin viel zu ler­nen.
Bis­her hat mir die Gestal­tung von Auf­kle­bern am besten gefal­len. Die­se durf­te ich ganz allein gestal­ten und auch bestel­len. Es ist mein erstes, gestal­te­tes Pro­dukt, dass ich in den Hän­den gehal­ten habe und die Auf­kle­ber sind letzt­lich sehr schön gewor­den. Die Auf­ga­ben, die ich in den letz­ten drei Wochen bekom­men habe, sind span­nend, viel­fäl­tig und inter­es­sant. Viel zu tun ist hier immer, wes­halb die Tage wie im Flug ver­ge­hen.
In den letz­ten drei Wochen habe ich hier in der CGW eine Men­ge Sachen gelernt und mein Kopf ist ziem­lich gefüllt, aber das Wich­tig­ste: Es macht mir Spaß und ich freue mich umso mehr auf die Aus­bil­dung!

Mehr von mir gibt es dann ab August.
Eure Leo­na

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Praktikant
Praktikant
Skip to content