Vorstellung: Leona Meurer

Vorstellung: Leona Meurer

Hallo zusammen,

mein Name ist Leona Meurer, ich bin 20 Jahre alt und seit Ende Juni die neue Prak­ti­kantin in der CGW. Ab August beginne ich hier meine Ausbildung.
Als Medi­en­ge­stal­terin für Digital und Print werde ich somit in Marvins Fußstapfen treten.
Zuvor habe ich eine schu­li­sche Ausbil­dung zur Gestal­tungs­tech­ni­schen Assis­tentin für Medien & Kommu­ni­ka­tion gemacht. Nach meinem Abschluss habe ich beschlossen noch eine weitere Ausbil­dung zu machen. Der Bereich Digital und Print hat mich ange­spro­chen, da ich gerne alles was ich in der Theorie gelernt habe, in die Praxis umsetzen möchte. Mein Ziel in der drei­jäh­rigen Ausbil­dung ist es, möglichst viele, abwechs­lungs­reiche Aufgaben zu erle­digen, sowie auch täglich neue Heraus­for­de­rung anzu­nehmen. Schon in meinen letzten drei Wochen Prak­tikum habe ich gemerkt, dass die CGW genau der rich­tige Ort dafür ist.
Ich habe bereits meine Grafik­kol­le­ginnen kennen­ge­lernt und mich ein biss­chen einge­ar­beitet. Durch meine schu­li­sche Ausbil­dung darf ich schon sehr viel eigen­ständig umsetzen, glaube aber, dass die kommende Ausbil­dung die opti­male Ergän­zung ist, um weiterhin viel zu lernen.
Bisher hat mir die Gestal­tung von Aufkle­bern am besten gefallen. Diese durfte ich ganz allein gestalten und auch bestellen. Es ist mein erstes, gestal­tetes Produkt, dass ich in den Händen gehalten habe und die Aufkleber sind letzt­lich sehr schön geworden. Die Aufgaben, die ich in den letzten drei Wochen bekommen habe, sind span­nend, viel­fältig und inter­es­sant. Viel zu tun ist hier immer, weshalb die Tage wie im Flug vergehen.
In den letzten drei Wochen habe ich hier in der CGW eine Menge Sachen gelernt und mein Kopf ist ziem­lich gefüllt, aber das Wich­tigste: Es macht mir Spaß und ich freue mich umso mehr auf die Ausbil­dung!

Mehr von mir gibt es dann ab August.
Eure Leona

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis