Sarah Prahl berich­tet über Ihr Prak­ti­kum bei der CGW

Praktikantin Sarah Prahl berichtet über Ihre Einblicke in den Alltag der CGW Full Service Kommunikation Werbeagentur.
CGW Praktikantin - Sarah Prahl

1. Wie bist du auf die Prak­ti­kums­stel­le auf­merk­sam gewor­den?

Ich habe im Inter­net nach Wer­be­agen­tu­ren geschaut, da ich wuss­te, dass ich mein Prak­ti­kum in einer Wer­be­agen­tur machen möch­te. Mein Nach­hil­fe­leh­rer erzähl­te mir, dass einer sei­ner Schü­le­rin­nen das Prak­ti­kum bei CGW gemacht hat. Da sie nur Gutes dar­über berich­te­te, habe ich mich dar­auf­hin bei CGW bewor­ben.

2. Was erwar­test du von dem Prak­ti­kum?

Erwar­tet habe ich, dass ich gut auf­ge­nom­men wer­de und einen Ein­blick in den All­tag einer Wer­be­agen­tur bekom­me.

3. Was war bis­her dein High­light bei der CGW?

Einer mei­ner High­lights bei CGW war das teil­neh­men an Mee­tings, wie z. B das XXL-Update oder die Schu­lung für eine App, die man zum Bear­bei­ten und Erstel­len von Web­sei­ten nutzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Praktikant
Praktikant
Skip to content