Neue Auszubildende Anna-Lena Michalik

Heute stellt sich unsere neue Azubine Anna-Lena vor, die sich beruflich nochmal umorientiert hat.
Auszubildende Anna-Lena Michalik

Hallo zusammen,

mein Name ist Anna-Lena, Anna reicht aber auch, ich bin 22 Jahre alt und seit Anfang des Monats Praktikantin in der CGW.

Im August beginne ich hier meine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation.

Vermutlich fragt ihr euch jetzt, was ich vorher gemacht habe?

Bislang war ich Studentin und in einem ganz anderen Bereich unterwegs. In Dortmund habe ich den Bachelor Studiengang Architektur und Städtebau bestritten, der mich allerdings mit der Zeit nicht mehr sonderlich glücklich gemacht hat.

Der Gedanke sich umzuorientieren schwebte schon länger in meinem Kopf. Der Schritt und somit die Entscheidung etwas Neues zu wagen, fiel letztendlich Ende letzten Jahres. Und somit fing ich an zu recherchieren und bin glücklicherweise auf die CGW gestoßen.

Mit dem Entschluss meine Ausbildung bei der CGW zu starten, fiel mir ein riesen Stein vom Herzen, endlich einen neuen Weg einschlagen zu können.

Die ersten zwei Wochen in meinem neuen Agenturleben sind nun vorbei und ich kann sagen, dass es mir echt Spaß macht! Ich freue mich immer mehr auf die Ausbildung und bin bereit für neue Herausforderungen. Die anfängliche Aufregung fällt langsam ab und mit der täglichen Arbeit kommt Routine rein. Durch die tolle Unterstützung meiner Kollegen, die mir bei jeder Frage zur Seite stehen, war der Einstieg umso leichter.

Und kann es noch besser kommen? An meinem aller ersten Tag war ich direkt bei einem Agenturausflug mit dabei. Eine super Gelegenheit, meine neuen Arbeitskollegen alle besser kennenzulernen.

So das war es erst einmal von mir und ich verabschiede mich bis August.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Anna-Lena Michalik
Anna-Lena Michalik
Skip to content