Mei­ne Zeit zwi­schen Abi und Stu­di­um

Lena ist bereits zum vierten Mal in der CGW und überbrückt so die Zeit zwischen Abi und Studium. Heute gibt Sie Einblicke in die erste Woche.
Meine Zeit zwischen Abi und Studium

Hal­lo, hier ist Lena.

Eini­ge ken­nen mich bereits, denn ich bin nun zum 4. Mal bei der CGW. Seit Mit­te Mai habe ich mei­ne Abitur­prü­fun­gen hin­ter mir und war­te nun auf mei­ne Ergeb­nis­se. In mei­ner Zukunft wür­de ich ger­ne Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten an der Ber­gi­schen Uni­ver­si­tät Wup­per­tal stu­die­ren. Aus die­sem Grund habe ich mich bei der CGW als Midi Job­be­rin bewor­ben. Dadurch kann ich vor dem Stu­di­um noch ein­mal prak­ti­sche Erfah­run­gen sam­meln, um dann den theo­re­ti­schen Teil zu erler­nen. Dem­nach bin ich von Juni bis August bei der CGW aktiv und star­te danach in mein Stu­di­um.

In mei­ner ersten Woche habe ich mich mit einer Wett­be­werbs­ana­ly­se, dem Über­prü­fen von Bild­nach­wei­sen und ver­schie­de­nen Recher­chen aus­ein­an­der­ge­setzt. Außer­dem suche ich neue Bei­trä­ge für die Initia­ti­ve ZARE zum The­ma ille­ga­le Alt­rei­fen­ent­sor­gung. ZARE ken­ne ich nun schon 2 Jah­re, da ich direkt bei mei­nem ersten Prak­ti­kum die­se Initia­ti­ve ken­nen­ge­lernt habe. Das Glei­che gilt für die Hal­lo-Frau-Web­site, für die ich immer wie­der Bei­trä­ge schrei­be.
Ich hat­te schon immer sehr viel Spaß hier und freue mich sehr dar­über, wie­der für die CGW Gas zu geben!

Bis bald, Eure Lena

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Praktikant
Praktikant
Skip to content