Meine Zeit zwischen Abi und Studium

Lena ist bereits zum vierten Mal in der CGW und überbrückt so die Zeit zwischen Abi und Studium. Heute gibt Sie Einblicke in die erste Woche.
Meine Zeit zwischen Abi und Studium

Hallo, hier ist Lena.

Einige kennen mich bereits, denn ich bin nun zum 4. Mal bei der CGW. Seit Mitte Mai habe ich meine Abiturprüfungen hinter mir und warte nun auf meine Ergebnisse. In meiner Zukunft würde ich gerne Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal studieren. Aus diesem Grund habe ich mich bei der CGW als Midi Jobberin beworben. Dadurch kann ich vor dem Studium noch einmal praktische Erfahrungen sammeln, um dann den theoretischen Teil zu erlernen. Demnach bin ich von Juni bis August bei der CGW aktiv und starte danach in mein Studium.

In meiner ersten Woche habe ich mich mit einer Wettbewerbsanalyse, dem Überprüfen von Bildnachweisen und verschiedenen Recherchen auseinandergesetzt. Außerdem suche ich neue Beiträge für die Initiative ZARE zum Thema illegale Altreifenentsorgung. ZARE kenne ich nun schon 2 Jahre, da ich direkt bei meinem ersten Praktikum diese Initiative kennengelernt habe. Das Gleiche gilt für die Hallo-Frau-Website, für die ich immer wieder Beiträge schreibe.
Ich hatte schon immer sehr viel Spaß hier und freue mich sehr darüber, wieder für die CGW Gas zu geben!

Bis bald, Eure Lena

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Autor des Artikels

Praktikant
Praktikant
Skip to content