Mein Prak­ti­kum in der CGW – Julia Wal­ler­stein

Mein Name ist Julia Wallerstein, ich bin 21 Jahre alt und habe ein dreimonatiges Praktikum bei der CGW absolviert.
Mein Praktikum in der CGW - Julia Wallerstein

Hal­lo zusam­men,

mein Name ist Julia Wal­ler­stein, ich bin 21 Jah­re alt und habe ein drei­mo­na­ti­ges Prak­ti­kum bei der CGW absol­viert. Da ich schon vor­her eine schu­li­sche Aus­bil­dung im Bereich Medi­en und Kom­mu­ni­ka­ti­on auf einer Berufs­schu­le abge­schlos­sen habe, wuss­te ich bereits schon, in wel­che Rich­tung ich gehen möch­te. Bei der CGW habe ich haupt­säch­lich in der Gra­fik gear­bei­tet, und konn­te sehr viel mit­neh­men. Zu mei­nen Auf­ga­ben gehör­te das Gestal­ten von media­len Dar­stel­lun­gen, die Bear­bei­tung von Bil­dern, Tex­te ver­fas­sen, Redak­ti­ons­plä­ne erstel­len und auch Recher­che­ar­bei­ten. Dank des Prak­ti­kums habe ich gelernt, wie der Arbeits­ab­lauf in einer klas­si­schen Wer­be­agen­tur ist, und dass kein Tag wie der Ande­re abläuft.

Man lebt sich in der CGW schnell ein, lernt viel Neu­es dazu und die Auf­ga­ben sind viel­fäl­tig und her­aus­for­dernd. Ob Mit­ar­bei­ter­s­hoo­ting, Film­dreh beim Kun­den oder der Mes­se­auf­bau auf der the Tire Colo­gne, ich durf­te viel Neu­es erle­ben und das Arbei­ten hat mir ins­ge­samt gro­ße Freu­de berei­tet.

Das Team hat ein sehr freund­li­ches, ange­neh­mes und fami­liä­res Mit­ein­an­der, was mir beson­ders gefal­len hat. Hier fühlt man sich gut auf­ge­ho­ben und wohl, und man bekommt jeder Zeit Unter­stüt­zung.

Da ich schon bald im Bereich Medi­en Design stu­die­ren möch­te, hof­fe ich, dass ich einen guten und erfolg­rei­chen Start in das Berufs­le­ben haben wer­de. Daher bin ich dank­bar für die gesam­mel­te prak­ti­sche Erfah­rung und den­ke, dass ich vie­les mit­neh­men kann. Für ein Prak­ti­kum zum Sam­meln von prak­ti­scher Erfah­rung kann ich die CGW nur emp­feh­len.

Vie­le Grü­ße,

Julia Wal­ler­stein

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Hannah Klabunde
Hannah Klabunde
Skip to content