Mein Praktikum in der CGW – Julia Wallerstein

Mein Name ist Julia Wallerstein, ich bin 21 Jahre alt und habe ein dreimonatiges Praktikum bei der CGW absolviert.
Mein Praktikum in der CGW - Julia Wallerstein

Hallo zusammen,

mein Name ist Julia Wallerstein, ich bin 21 Jahre alt und habe ein dreimonatiges Praktikum bei der CGW absolviert. Da ich schon vorher eine schulische Ausbildung im Bereich Medien und Kommunikation auf einer Berufsschule abgeschlossen habe, wusste ich bereits schon, in welche Richtung ich gehen möchte. Bei der CGW habe ich hauptsächlich in der Grafik gearbeitet, und konnte sehr viel mitnehmen. Zu meinen Aufgaben gehörte das Gestalten von medialen Darstellungen, die Bearbeitung von Bildern, Texte verfassen, Redaktionspläne erstellen und auch Recherchearbeiten. Dank des Praktikums habe ich gelernt, wie der Arbeitsablauf in einer klassischen Werbeagentur ist, und dass kein Tag wie der Andere abläuft.

Man lebt sich in der CGW schnell ein, lernt viel Neues dazu und die Aufgaben sind vielfältig und herausfordernd. Ob Mitarbeitershooting, Filmdreh beim Kunden oder der Messeaufbau auf der the Tire Cologne, ich durfte viel Neues erleben und das Arbeiten hat mir insgesamt große Freude bereitet.

Das Team hat ein sehr freundliches, angenehmes und familiäres Miteinander, was mir besonders gefallen hat. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und wohl, und man bekommt jeder Zeit Unterstützung.

Da ich schon bald im Bereich Medien Design studieren möchte, hoffe ich, dass ich einen guten und erfolgreichen Start in das Berufsleben haben werde. Daher bin ich dankbar für die gesammelte praktische Erfahrung und denke, dass ich vieles mitnehmen kann. Für ein Praktikum zum Sammeln von praktischer Erfahrung kann ich die CGW nur empfehlen.

Viele Grüße,

Julia Wallerstein

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Hannah Klabunde
Hannah Klabunde
Skip to content