Mein Name ist Jule Simon und ich gehe in die zehnte Klasse des St. Bernhard-Gymnasiums in Willich.
Jule Simon Schülerpraktikantin

Mein Name ist Jule Simon und ich gehe in die zehnte Klasse des St. Bernhard-Gymnasiums in Willich. Von dem 25.10.21 bis zum 12.11.21 sollte für mich ein Praktikum stattfinden. Da ich schon immer sehr interessiert an kreativen Bereichen war, begann ich mich etwas zu informieren und entschied mich schließlich für die CGW.

An meinem ersten Tag wurde ich von vielen freundlichen Mitarbeitern aufgenommen und herumgeführt, sodass ich mich gut zurechtfinden und in mein Praktikum einsteigen konnte.

Bei meiner Arbeit hier habe ich viele verschiedene Bereiche wie Projektmanagement, Mediendesign, Grafik und vieles weitere kennengelernt, und darf auch selbst schon Teil des Geschehens sein, indem ich Artikel und Redaktionspläne für Websites schreibe, Tabellen zusammenstelle, Flyer austrage und immer wieder hier und da helfen darf!

Durch meine vielen verschiedenen Aufgaben bekomme ich täglich neue Einblicke in die Arbeit einer Werbeagentur und lerne viel Neues zu einzelnen Bereichen dazu. Ich habe in meiner Zeit hier schon vieles zu Computern, Programmen, Emails und weiterem gelernt, wovon ich zu Beginn meines Praktikums kaum etwas wusste.

Alles in Einem findet herrscht am Arbeitsplatz immer ein freundliches Miteinander, so wird die Arbeit niemals langweilig und fällt dank gegenseitiger Hilfe leichter. Es wird außerdem auch auf die kleinen Dinge im Büro geachtet wie z.B. Nachhaltigkeit!

Ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt und empfehle die CGW als Praktikumsstelle wärmstens weiter.

Eure Jule

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Autor des Artikels

Praktikant
Praktikant
Skip to content