Hostess/​Promoter werden bei der CGW

Hostess/Promoter bei der CGW

Hallo zusammen,

in einer Werbe­agentur wie der CGW kommt es häufig vor, dass ein Kunde ein Event, eine Messe oder einen Akti­onstag plant, bei der Hostess-Personal benötig wird.

Das Hostess-Personal über­nimmt dabei klei­nere Aufgaben, wie beispiels­weise Flyer an die Kunden zu verteilen, diese zu animieren und auf Aktionen aufmerksam zu machen. Wir in der CGW haben unseren eigenen Hostess­pool zusam­men­ge­stellt, der es ermög­licht, bei Bedarf schnell eine Hostess ausfindig zu machen, die sich etwas dazu verdienen und gleich­zeitig tolle Erfah­rungen sammeln möchte.

Glück­li­cher­weise haben wir momentan eine Prak­ti­kantin, die schon mehr­mals als Hostess für die CGW gear­beitet hat und Einblicke in unter­schied­liche Promo­ti­ons­jobs gewonnen hat. Hannah kann Euch ganz viel dazu sagen und ihre Erfah­rungen mit Euch teilen. In diesem Sinne habe ich ein kleines Inter­view zusam­men­ge­stellt, in dem die wich­tigsten Fragen geklärt werden.

Interview mit Hannah Klabunde

Wie bist du Hostess bei der CGW GmbH geworden?

Eine Mitar­bei­terin der CGW hat mich während meines einwö­chigen Prak­ti­kums 2016 ange­worben. Seitdem habe ich immer mal wieder als Hostess bei verschie­denen Kunden gearbeitet.

Wie oft bist du unge­fähr im Einsatz gewesen?

Insge­samt ca. 15 mal – immer wenn ich gebraucht wurde!

Wie kann man sich eine Hostes­s­tä­tig­keit vorstellen?

Inter­es­sant, da man immer wieder mit neuen Menschen zusam­men­ar­beitet aber auch während der Tätig­keit immer wieder auf neue Leute trifft. Ich persön­lich finde, dass es eine Aufgabe ist an der man wachsen kann, weil es immer wieder Über­win­dung braucht, fremde Menschen anzu­spre­chen. Ich mache es gerne und freue mich immer wieder drauf.

Was war der beste Job und wieso?

Die Aktion hieß „Luft­bal­lon­wand“. Ich sollte für die Aktion eines Kunden Luft­bal­lons aufblasen und mit Gutscheinen an einer Wand befes­tigen. Ziel der Aktion: Die Kunden haben mit Dart­pfeilen auf die Luft­bal­lons gezielt und versucht, Gutscheine zu gewinnen. Ich hatte immer nette Kollegen und habe viele inter­es­sante Leute getroffen. Den Leuten dann beim Gewinnen zuzu­schauen war immer schön.

Würdest du diesen Gele­gen­heitsjob weiterempfehlen?

Ja, auf jeden Fall! Solche Jobs sind immer leicht verdientes Geld und man sammelt tolle Erfahrungen.

Wie werde ich Hostess bei der CGW?

Seid Ihr inter­es­siert daran, einen der Hostess­jobs mal auszu­pro­bieren? Super! Dann meldet Euch gerne bei uns und tretet auch unserer Face­book-Gruppe bei.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis