Hostess/Promoter wer­den bei der CGW

Habt Ihr Euch schon immer gefragt wie ein Job als Hostess/Promoter abläuft? Unsere Hostess zeigt Euch Einblicke aus den Promotionsjobs.
Hostess/Promoter bei der CGW

Hal­lo zusam­men,

in einer Wer­be­agen­tur wie der CGW kommt es häu­fig vor, dass ein Kun­de ein Event, eine Mes­se oder einen Akti­ons­tag plant, bei der Hostess-Per­so­nal benö­tig wird.

Das Hostess-Per­so­nal über­nimmt dabei klei­ne­re Auf­ga­ben, wie bei­spiels­wei­se Fly­er an die Kun­den zu ver­tei­len, die­se zu ani­mie­ren und auf Aktio­nen auf­merk­sam zu machen. Wir in der CGW haben unse­ren eige­nen Hostesspool zusam­men­ge­stellt, der es ermög­licht, bei Bedarf schnell eine Hostess aus­fin­dig zu machen, die sich etwas dazu ver­die­nen und gleich­zei­tig tol­le Erfah­run­gen sam­meln möch­te.

Glück­li­cher­wei­se haben wir momen­tan eine Prak­ti­kan­tin, die schon mehr­mals als Hostess für die CGW gear­bei­tet hat und Ein­blicke in unter­schied­li­che Pro­mo­ti­ons­jobs gewon­nen hat. Han­nah kann Euch ganz viel dazu sagen und ihre Erfah­run­gen mit Euch tei­len. In die­sem Sin­ne habe ich ein klei­nes Inter­view zusam­men­ge­stellt, in dem die wich­tig­sten Fra­gen geklärt wer­den.

Inter­view mit Han­nah Kla­bun­de

Wie bist du Hostess bei der CGW GmbH gewor­den?

Eine Mit­ar­bei­te­rin der CGW hat mich wäh­rend mei­nes ein­wö­chi­gen Prak­ti­kums 2016 ange­wor­ben. Seit­dem habe ich immer mal wie­der als Hostess bei ver­schie­de­nen Kun­den gear­bei­tet.

Wie oft bist du unge­fähr im Ein­satz gewe­sen?

Ins­ge­samt ca. 15 mal – immer wenn ich gebraucht wur­de!

Wie kann man sich eine Hostes­s­tä­tig­keit vor­stel­len?

Inter­es­sant, da man immer wie­der mit neu­en Men­schen zusam­men­ar­bei­tet aber auch wäh­rend der Tätig­keit immer wie­der auf neue Leu­te trifft. Ich per­sön­lich fin­de, dass es eine Auf­ga­be ist an der man wach­sen kann, weil es immer wie­der Über­win­dung braucht, frem­de Men­schen anzu­spre­chen. Ich mache es ger­ne und freue mich immer wie­der drauf.

Was war der beste Job und wie­so?

Die Akti­on hieß „Luft­bal­lon­wand“. Ich soll­te für die Akti­on eines Kun­den Luft­bal­lons auf­bla­sen und mit Gut­schei­nen an einer Wand befe­sti­gen. Ziel der Akti­on: Die Kun­den haben mit Dart­pfei­len auf die Luft­bal­lons gezielt und ver­sucht, Gut­schei­ne zu gewin­nen. Ich hat­te immer net­te Kol­le­gen und habe vie­le inter­es­san­te Leu­te getrof­fen. Den Leu­ten dann beim Gewin­nen zuzu­schau­en war immer schön.

Wür­dest du die­sen Gele­gen­heits­job wei­ter­emp­feh­len?

Ja, auf jeden Fall! Sol­che Jobs sind immer leicht ver­dien­tes Geld und man sam­melt tol­le Erfah­run­gen.

Wie wer­de ich Hostess bei der CGW?

Seid Ihr inter­es­siert dar­an, einen der Hostess­jobs mal aus­zu­pro­bie­ren? Super! Dann mel­det Euch ger­ne bei uns und tre­tet auch unse­rer Face­book-Grup­pe bei.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Luna Lebang
Luna Lebang
Skip to content