Gemein­sa­me Pro­jek­te

Die CGW-Azubis stellen euch zwei spannende Projekte vor, die sie gemeinsam umgesetzt haben.
Gemeinsame Projekte

Hal­lo zusam­men,

da Luna und ich jeweils eine ande­re Aus­bil­dung machen, kommt es eher sel­ten vor, dass wir zusam­men ein Pro­jekt haben. Umso mehr freu­en wir uns natür­lich, wenn wir gemein­sam etwas nach unse­ren Vor­stel­lun­gen umset­zen dür­fen! Zusätz­lich zu unse­rem Azu­bi­pro­jekt, das wir regel­mä­ßig zu zweit betreu­en, haben wir auch schon Print­pro­duk­te und Events zusam­men umge­setzt. Zwei die­ser Auf­ga­ben wol­len wir euch heu­te vor­stel­len:

Flyer/Webseite Eifel­freu­den

Zuerst muss man natür­lich wis­sen, was der Kun­den macht oder her­stellt. In die­sem Fall geht es um Feri­en­woh­nun­gen in der Eifel. Bei die­sem Pro­jekt über­nahm Luna das Pro­jekt­ma­nage­ment und die Erstel­lung der Web­sei­te, wäh­rend ich für die Gestal­tung des Logos und Fly­ers zustän­dig war. Das Gan­ze lief unter der Obhut von Anna-Maria Guth. Für uns ging es dar­um, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und den Umgang mit Kun­den zu trai­nie­ren. Bei mir ging es vor allem um das selb­stän­di­ge Erar­bei­ten eines Pro­duk­tes. Bei gestal­te­ri­schen und SEO-tech­ni­schen-Fra­gen, konn­ten wir immer einen Kol­le­gen um Hil­fe bit­ten, damit wir das Beste aus dem Pro­jekt her­aus­ho­len. Nach­dem der Name frei­ge­ge­ben wur­de und ich dar­auf hin das Logo gestal­tet habe, konn­te Luna mit dem Bear­bei­ten der Web­sei­te fort­fah­ren, wäh­rend ich par­al­lel den Fly­er ange­fan­gen und abge­schlos­sen habe. Die Tex­te für den Fly­er erhielt ich eben­falls von Luna. Zusam­men haben wir über­legt, wel­che Inhal­te sinn­voll und rele­vant sind. Ent­stan­den ist die Web­sei­te feri​en​woh​nung​-eifel​freu​den​.de und ein DIN-Lang Fly­er zum Aus­le­gen und ver­tei­len.

Berufs­in­for­ma­ti­ons­tag in Wil­lich

Beim Berufs­in­for­ma­ti­ons­tag in Wil­lich haben Luna und ich die CGW von ihrer schön­sten Sei­te prä­sen­tiert und den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Robert-Schu­man-Gesamt­schu­le in Wil­lich Ein­blicke in eine Wer­be­agen­tur gege­ben. Klei­ne „Bestechungs­ver­su­che“ mit Pop­corn für die Kids gehör­ten dazu! Zu unse­ren Auf­ga­ben zähl­ten die Stand­ge­stal­tung in der Aula der Schu­le sowie die Aktio­nen: Neben der schon erwähn­ten Pop­corn­ma­schi­ne, orga­ni­sier­ten wir ein Gewinn­spiel, bei dem die Schü­le­rin­nen und Schü­ler unter ande­rem einen auf­blas­ba­ren CGW-Ses­sel, T‑Shirts, Süßig­kei­ten u. v. m. gewin­nen konn­ten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Marvin Giesen
Marvin Giesen
Skip to content