Die Besonderheiten der CGW

Die Besonderheiten der CGW

Jede Firma hat so ihre Beson­der­heiten mit denen sie sich von den anderen abhebt. Die, die mir zur CGW einfallen, stelle ich euch im heutigen Blog­bei­trag vor:

Das Team

Wir haben ein tolles Team, von dem man jeder Zeit Hilfe bekommt, wenn Sie benö­tigt wird. Der Zusam­men­halt hier ist sehr groß und auch die verschie­denen Charak­tere sind hier sehr passend zuein­ander zusam­men­ge­wür­felt. Insge­samt sind wir nochmal in Unter­teams aufge­teilt, mit denen wir einmal im Jahr einen Team­a­bend unter­nehmen um das Team­ge­fühl zu stärken. Von Weih­nachts­markt­be­su­chen, über Eislaufen bis hin zu Glas­malen ist alles möglich. Einmal jähr­lich nehmen wir außerdem am „Run and Fun“ teil und machen auch gerne mal, unter Kollegen, den ein oder anderen Hostessjob gemeinsam.

Unser Bürohund

Eine weitere Beson­der­heit ist natür­lich unser gute Laune-bringer Rynka. Wenn Sie durchs Büro läuft und Futter sucht, muss der ein oder andere einfach mal eine kurze Pause zum Strei­cheln einlegen.

Unsere Kundenvielfalt

Wir haben nicht nur die besten Kunden der Welt, sondern auch eine große Viel­falt an Kunden. Neben Bestat­tern, Möbel­häu­sern und Verbänden gehören auch Fahr­zeug­tei­le­her­steller und Schulen zu unseren Kunden. Das macht die Arbeit viel­fältig, bunt und spannend.

Die Lernvielfalt

Dadurch, dass wir mit verschie­denen Abtei­lungen arbeiten, hat auch jeder die Möglich­keit sich auf neuen Gebieten weiter zu bilden und mal über den Teller­rand zu schauen. Bei uns sind Grafik, IT, Buch­hal­tung und Projekt­ma­nage­ment unter einem Dach. Gerade für Prak­ti­kanten und Azubis bietet dies einen großen Mehr­wert, weil man überall mal rein­schnup­pern kann.

Wir achten auf Nachhaltigkeit

Nach­hal­tiges Verhalten findet man bei uns an jeder Ecke. Wir nutzen zum Beispiel Schmier­pa­pier für Ausdrucke intern, haben ein Firmen­fahrrad, sowie ein E‑Auto für nahge­le­gene Kunden­ter­mine und Besor­gungen. Statt einmal Hand­tü­cher setzen wir auf Stoff­hand­tü­cher die regel­mäßig gewa­schen werden. Unser Wasser ziehen wir in Hart­plas­tik­fla­schen aus dem Auto­maten und haben so keine schäd­li­chen Einweg-Pfand­fla­schen. Viele weitere Aspekte haben wir euch hier aufgelistet.

Kreativität bringt Freude

Wo viele krea­tive Köpfe aufein­an­der­treffen, kommen viele groß­ar­tige Ideen zustande. Manchmal schießen wir viel­leicht auch übers Ziel hinaus, aber das gehört zum krea­tiven Arbeits­pro­zess dazu und sorgt dazu noch für eine super Stim­mung. Lachen ist für uns genau so wichtig wie konzen­triertes Arbeiten, um das tolle Arbeits­klima aufrecht zu erhalten.

Ich persön­lich finde, dass sind ganz schön viele und groß­ar­tige Beson­der­heiten die einem immer mal wieder den Tag versüßen. Wenn man mal konkret darüber nach­denkt, sind es doch mehr als erwartet, also viel­leicht denkt ihr auch mal über die Beson­der­heiten in eurer Firma nach und erkennt so was ihr an der Firma liebt.

Eure Hannah

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis