CGW-Prak­ti­kan­tin – Maren Hau­ser

Ich bin Maren Hauser, 19 Jahre alt und habe im Sommer 2021 mein Abitur absolviert. Danach habe ich ein Praktikum bei der CGW gestartet.
CGW-Praktikantin - Maren Hauser

Hal­lo zusam­men,

mein Name ist Maren Hau­ser, ich bin 19 Jah­re alt und habe im Som­mer 2021 mein Abitur absol­viert.

Da ich mir noch nicht sicher war, wel­che beruf­li­che Lauf­bahn ich antre­ten möch­te, habe ich mich für ein Prak­ti­kum im Bereich Mar­ke­ting bewor­ben. Ins­be­son­de­re das Pro­jekt­ma­nage­ment und Social Media haben mein Inter­es­se geweckt. Nach einer erfolg­rei­chen Bewer­bung konn­te ich im März die­ses Jahrs mein Prak­ti­kum bewäl­ti­gen.

Von Anfang an hat mich das CGW Team herz­lich auf­ge­nom­men und mir bei jeder Fra­ge oder klei­nen Schwie­rig­kei­ten stets gehol­fen.

Im Lau­fe mei­nes Prak­ti­kums konn­te ich vie­les ler­nen und mei­ne Fähig­kei­ten wei­ter aus­bau­en. Im Bereich des Pro­jekt­ma­nage­ments und Social Media hat­te ich die Mög­lich­keit, mei­nen Kol­le­gen tat­kräf­tig unter die Arme zu grei­fen.

Zu mei­nen viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben gehör­te zum Bei­spiel das Ver­fas­sen von Bei­trä­gen, Pres­se­mel­dun­gen und Redak­ti­ons­plä­nen, die Kor­rek­tur von Tex­ten, das Ver­fas­sen und Ver­schicken von Anschrei­ben, Recher­che­ar­beit und vie­les mehr. Das Team und die Geschäfts­lei­tung haben mir vol­ler Ver­trau­en auch anspruchs­vol­le­re Auf­ga­ben zuge­traut und mir somit die Chan­ce gege­ben zu 100% in das wah­re Berufs­le­ben rein­zu­schnup­pern.

Alles in allem kann ich jedem, der in Erwä­gung zieht ein Prak­ti­kum im Bereich Mar­ke­ting zu absol­vie­ren die CGW wärm­stens emp­feh­len.

Ich bin dank­bar, dass ich mein Prak­ti­kum bei der CGW erfolg­reich bewäl­ti­gen konn­te.

Lie­be Grü­ße, Maren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Praktikant
Praktikant
Skip to content