Ausbildungsnachweise (Online und Print)

Berichtshefte Online und Print|Berichtsheft Marvin Giesen|Berichtsheft Luna Lebang

Hallo zusammen,

viel­leicht ist euch bei eurer Recherche schon einmal das Wort “Ausbil­dungs­nach­weise” ins Auge gesprungen. Diese Art von Berichts­heft ist für eure Ausbil­dung – aber vor allem für die Zwischen- und Abschluss­prü­fungen sehr wichtig.

In diesen Ausbil­dungs­nach­weisen doku­men­tiert jeder Auszu­bil­dende, welche Themen­schwer­punkte sowohl im Betrieb als auch in der Schule dran genommen wurden.

Heute wollen wir euch zwei Beispiele zeigen:

Luna Lebang

Meine Ausbil­dungs­nach­weise fülle ich ganz einfach online aus. Auf dem beigefügten Bild links, könnt Ihr euch so ein Berichts­heft­do­ku­ment anschauen.

Ich muss sagen, ich bin ganz froh, dass ich die „nur“ online ausfüllen muss. Das ist einfach und spart eine Menge Zeit. Ich trage dort ein, was ich in dem Betrieb gelernt habe bzw. was ich in welcher Abtei­lung gemacht habe und was in der Schule in den einzelnen Fächern unter­richtet wurde.

Marvin Giesen

Meine Ausbil­dungs­nach­weise hingegen, fülle ich in einem ange­legten Doku­ment in InDe­sign aus. Mein Ausbil­dungs­nach­weis ist in allen Wochen des Monats aufge­teilt. Die Themen teilen sich in drei Kate­go­rien, jeweils farb­lich markiert auf. Grün steht hier für allge­meine Aufgaben, orange für erle­digte Aufgaben und blau bezieht sich auf die Themen aus meiner Berufsschule.

Um auch etwas über das Erlernte zu berichten, suche ich mir aus allen Wochen ein Thema heraus, welches ich genauer beschreibe.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis