Agenturinterview – Nina Lauwigi

Agenturinterview - Nina Lauwigi

Hallo zusammen,
im heutigem Agen­tur­in­ter­view stellen wir Euch unsere Büro­as­sis­tentin Nina Lauwigi vor.

Name: Nina Lauwigi

Im Unter­nehmen seit: November 2020

Abtei­lung: Büro­as­sis­tenz /​Empfang

Hauptaufgaben der Abteilung

Natür­lich alle anfal­lende Büro­or­ga­ni­sa­tion – von der Abwick­lung der Post, über Bestel­lungen, bis hin zum Empfang und der Betreuung von Kunden und Besuchern.
Aber auch die Unter­stüt­zung der Kollegen und Geschäfts­füh­rung in sämt­li­chen Themen­be­rei­chen gehört dazu.

Persönliche Lieblingsaufgaben

Eine der Aufgaben, die mir am besten gefällt, ist die Betreuung des Online Blogs Hallo Frau. Hier handelt es sich um ein Infor­ma­ti­ons­portal von Frauen, für Frauen, indem wir aller Hand hilf­reiche Artikel posten. Von Tipps und Tricks, wie du Deine Finanzen im Blick behältst, bis hin zu einem Technik Lexikon kann man da alles finden.
Meine Aufgaben beinhalten unter anderem Sales, Beiträge schreiben und die Website zu bearbeiten/​modernisieren. Daran gefällt mir, der Kontakt zum Kunden und die vielen neuen Sachen, die ich bei der Bear­bei­tung der Website lerne.
Aber auch die Betreuung von Social-Media-Kanälen oder das Schreiben von Redak­ti­ons­plänen macht mir großen Spaß.

Projekthighlight

Jedes Projekt, bei dem am Ende alles so geklappt hat, wie es geplant war macht großen Spaß. Das posi­tive Feed­back von Kunden und Kollegen ist ein Anreiz für jedes neue Projekt.
Am besten hat mir bis jetzt ein Mailing gefallen, bei dem ich meine Kollegin tatkräftig unter­stützen durfte. Für unseren Kunden Apollo Vrede­stein wurden zu Karneval knapp 2.000 Berliner versendet. Da war natür­lich viel Orga­ni­sa­tion gefragt. Das Planen und Versenden, war ein großer Aufwand, der aber sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir hoffen Euch hat das Inter­view gefallen und Ihr konntet etwas über Nina und ihre Aufgaben bei uns in der CGW lernen.
Bis zum nächsten Mal.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis