Agenturinterview – Nina Lauwigi

In unserem heutigem Azubi-Blog Beitrag stellen wir Euch im Rahmen der Agenturinterviews unsere Büroassistentin Nina Lauwigi vor.
Agenturinterview - Nina Lauwigi

Hallo zusammen,
im heutigem Agenturinterview stellen wir Euch unsere Büroassistentin Nina Lauwigi vor.

Name: Nina Lauwigi

Im Unternehmen seit: November 2020

Abteilung: Büroassistenz / Empfang

Hauptaufgaben der Abteilung

Natürlich alle anfallende Büroorganisation – von der Abwicklung der Post, über Bestellungen, bis hin zum Empfang und der Betreuung von Kunden und Besuchern.
Aber auch die Unterstützung der Kollegen und Geschäftsführung in sämtlichen Themenbereichen gehört dazu.

Persönliche Lieblingsaufgaben

Eine der Aufgaben, die mir am besten gefällt, ist die Betreuung des Online Blogs Hallo Frau. Hier handelt es sich um ein Informationsportal von Frauen, für Frauen, indem wir aller Hand hilfreiche Artikel posten. Von Tipps und Tricks, wie du Deine Finanzen im Blick behältst, bis hin zu einem Technik Lexikon kann man da alles finden.
Meine Aufgaben beinhalten unter anderem Sales, Beiträge schreiben und die Website zu bearbeiten/modernisieren. Daran gefällt mir, der Kontakt zum Kunden und die vielen neuen Sachen, die ich bei der Bearbeitung der Website lerne.
Aber auch die Betreuung von Social-Media-Kanälen oder das Schreiben von Redaktionsplänen macht mir großen Spaß.

Projekthighlight

Jedes Projekt, bei dem am Ende alles so geklappt hat, wie es geplant war macht großen Spaß. Das positive Feedback von Kunden und Kollegen ist ein Anreiz für jedes neue Projekt.
Am besten hat mir bis jetzt ein Mailing gefallen, bei dem ich meine Kollegin tatkräftig unterstützen durfte. Für unseren Kunden Apollo Vredestein wurden zu Karneval knapp 2.000 Berliner versendet. Da war natürlich viel Organisation gefragt. Das Planen und Versenden, war ein großer Aufwand, der aber sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir hoffen Euch hat das Interview gefallen und Ihr konntet etwas über Nina und ihre Aufgaben bei uns in der CGW lernen.
Bis zum nächsten Mal.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Autor des Artikels

Patrick Eilers
Patrick Eilers
Skip to content