Agen­tur­in­ter­view – Nina Lau­wi­gi

In unserem heutigem Azubi-Blog Beitrag stellen wir Euch im Rahmen der Agenturinterviews unsere Büroassistentin Nina Lauwigi vor.
Agenturinterview - Nina Lauwigi

Hal­lo zusam­men,
im heu­ti­gem Agen­tur­in­ter­view stel­len wir Euch unse­re Büro­as­si­sten­tin Nina Lau­wi­gi vor.

Name: Nina Lau­wi­gi

Im Unter­neh­men seit: Novem­ber 2020

Abtei­lung: Büro­as­si­stenz / Emp­fang

Haupt­auf­ga­ben der Abtei­lung

Natür­lich alle anfal­len­de Büro­or­ga­ni­sa­ti­on – von der Abwick­lung der Post, über Bestel­lun­gen, bis hin zum Emp­fang und der Betreu­ung von Kun­den und Besu­chern.
Aber auch die Unter­stüt­zung der Kol­le­gen und Geschäfts­füh­rung in sämt­li­chen The­men­be­rei­chen gehört dazu.

Per­sön­li­che Lieb­lings­auf­ga­ben

Eine der Auf­ga­ben, die mir am besten gefällt, ist die Betreu­ung des Online Blogs Hal­lo Frau. Hier han­delt es sich um ein Infor­ma­ti­ons­por­tal von Frau­en, für Frau­en, indem wir aller Hand hilf­rei­che Arti­kel posten. Von Tipps und Tricks, wie du Dei­ne Finan­zen im Blick behältst, bis hin zu einem Tech­nik Lexi­kon kann man da alles fin­den.
Mei­ne Auf­ga­ben beinhal­ten unter ande­rem Sales, Bei­trä­ge schrei­ben und die Web­site zu bearbeiten/modernisieren. Dar­an gefällt mir, der Kon­takt zum Kun­den und die vie­len neu­en Sachen, die ich bei der Bear­bei­tung der Web­site ler­ne.
Aber auch die Betreu­ung von Social-Media-Kanä­len oder das Schrei­ben von Redak­ti­ons­plä­nen macht mir gro­ßen Spaß.

Pro­jekt­high­light

Jedes Pro­jekt, bei dem am Ende alles so geklappt hat, wie es geplant war macht gro­ßen Spaß. Das posi­ti­ve Feed­back von Kun­den und Kol­le­gen ist ein Anreiz für jedes neue Pro­jekt.
Am besten hat mir bis jetzt ein Mai­ling gefal­len, bei dem ich mei­ne Kol­le­gin tat­kräf­tig unter­stüt­zen durf­te. Für unse­ren Kun­den Apol­lo Vre­de­stein wur­den zu Kar­ne­val knapp 2.000 Ber­li­ner ver­sen­det. Da war natür­lich viel Orga­ni­sa­ti­on gefragt. Das Pla­nen und Ver­sen­den, war ein gro­ßer Auf­wand, der aber sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir hof­fen Euch hat das Inter­view gefal­len und Ihr konn­tet etwas über Nina und ihre Auf­ga­ben bei uns in der CGW ler­nen.
Bis zum näch­sten Mal.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Autor des Artikels

Patrick Eilers
Patrick Eilers
Skip to content