Agenturinterview – Kristiane Guth

Heute stellen wir euch in unserer neuen Rubrik „Agenturinterviews“ unsere Geschäftsführerin Kristiane Guth vor.
kristiane guth am arbeiten azubiblog beitrag

Hallo zusammen,

heute stellen wir euch in unserer neuen Rubrik „Agenturinterviews“ Kristiane Guth (40) vor.
Sie leitet seit über 13 Jahren, zusammen mit ihrer Mutter und Schwester, die Geschicke der CGW GmbH.
Wir haben ihr insgesamt fünf Fragen gestellt.

Persönliche Lieblingsaufgaben:

Konzept, Text und Kundenkontakt

Projekthighlight:

Jedes einzelne Projekt, das wir gemeinsam erfolgreich an den Start gebracht haben

Warum wollten Sie den Part der Ausbilderin/ des Ausbilders übernehmen?

Aus meiner Sicht gehört es zur gesellschaftlichen Verantwortung für ein Unternehmen unserer Größenordnung, sich um Nachwuchs für die Branche zu kümmern. Aktuell haben wir bei 25 Mitarbeitern drei Azubis. Das ist schon eine gute Quote. Mir persönlich macht die Arbeit mit Berufsstartern viel Spaß und ich finde es spannend die verschiedenen Charaktere und Ambitionen zu erleben.

Ihre Ziele als Ausbilderin:

Einen möglichst breiten Einblick in den Berufsalltag in einer Werbeagentur zu geben und Praxiswissen aufzubauen. Konkretes Ausbildungsziel für eine/n Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation in der CGW ist es, einen kleinen Kunden selbstständig betreuen zu können – von A bis Z.

Was ist Ihr Highlight als Ausbilderin, gibt es eins?

Das Highlight ist immer, wenn wir unter den vielen Bewerbern jemanden finden, der Begeisterung vermittelt für unsere Branche und richtig Gas geben will. Und dann natürlich, der Moment, wenn die Ausbildung nach 3 Jahren gut abgeschlossen wurde. Es ist schon auch immer etwas Besonderes – wenn aus den „Kleinen“ immer mehr feste Mitglieder des Teams werden.

Das waren unsere fünf schnellen Fragen an unsere Geschäftsführerin Kristiane Guth. Wir hoffen, das Interview hat euch gefallen und ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Autor des Artikels

Patrick Eilers
Patrick Eilers
Skip to content