Agenturinterview – Kristiane Guth

kristiane guth am arbeiten azubiblog beitrag

Hallo zusammen,

heute stellen wir euch in unserer neuen Rubrik „Agen­tur­in­ter­views“ Kris­tiane Guth (40) vor.
Sie leitet seit über 13 Jahren, zusammen mit ihrer Mutter und Schwester, die Geschicke der CGW GmbH.
Wir haben ihr insge­samt fünf Fragen gestellt.

Persönliche Lieblingsaufgaben:

Konzept, Text und Kundenkontakt

Projekthighlight:

Jedes einzelne Projekt, das wir gemeinsam erfolg­reich an den Start gebracht haben

Warum wollten Sie den Part der Ausbilderin/​des Ausbilders übernehmen?

Aus meiner Sicht gehört es zur gesell­schaft­li­chen Verant­wor­tung für ein Unter­nehmen unserer Größen­ord­nung, sich um Nach­wuchs für die Branche zu kümmern. Aktuell haben wir bei 25 Mitar­bei­tern drei Azubis. Das ist schon eine gute Quote. Mir persön­lich macht die Arbeit mit Berufs­star­tern viel Spaß und ich finde es span­nend die verschie­denen Charak­tere und Ambi­tionen zu erleben.

Ihre Ziele als Ausbilderin:

Einen möglichst breiten Einblick in den Berufs­alltag in einer Werbe­agentur zu geben und Praxis­wissen aufzu­bauen. Konkretes Ausbil­dungs­ziel für eine/​n Kaufmann/​Kauffrau für Marke­ting­kom­mu­ni­ka­tion in der CGW ist es, einen kleinen Kunden selbst­ständig betreuen zu können – von A bis Z.

Was ist Ihr Highlight als Ausbilderin, gibt es eins?

Das High­light ist immer, wenn wir unter den vielen Bewer­bern jemanden finden, der Begeis­te­rung vermit­telt für unsere Branche und richtig Gas geben will. Und dann natür­lich, der Moment, wenn die Ausbil­dung nach 3 Jahren gut abge­schlossen wurde. Es ist schon auch immer etwas Beson­deres – wenn aus den „Kleinen“ immer mehr feste Mitglieder des Teams werden.

Das waren unsere fünf schnellen Fragen an unsere Geschäfts­füh­rerin Kris­tiane Guth. Wir hoffen, das Inter­view hat euch gefallen und ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis