Startseite » Blog Auszubildende » Witzige Erzählungen aus der CGW

Witzige Erzählungen aus der CGW

2019-11-06T11:19:13+02:00Mittwoch, 6. November, 2019|Kategorien: Blog Auszubildende|

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habt ihr eine Menge Informationen zu dem Thema „Ausbildung“ erhalten. Heute soll es aber nicht ganz so ernst sein. Denn wenn wir ehrlich sind, wir lernen hier sehr viel und müssen, um unsere Aufgaben vernünftig zu erledigen auch ganz konzentriert arbeiten ABER zwischendurch hat man hier auch ganz viel Spaß und lacht gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen.

Deswegen haben wir uns gedacht, wir teilen mal zwei Geschichten mit euch, die uns sehr zum Lachen gebracht haben und geben euch eine Kostprobe von dem tollen CGW-Team-Humor.

WARNUNG: Diese Erzählungen waren zum Zeitpunkt des Geschehens alles andere als lustig. Jetzt können wir aber drüber lachen.

Luna – Mein erster Tag als Azubine:

An meinem ersten Tag hier in der CGW gab es ein Problem mit der Konfektionierung für unseren Kunden. Die Druckerei hatte bei den Postkarten, die wir bestellt haben einen Fehler gemacht und auf jeder Postkarte war ein kleiner weißer Rand zu sehen – sowas schicken wir natürlich nicht weg. Daher hat sich das CGW-Team zusammen getan und händisch alle weißen Ränder mit Scheren und Cuttermessern abgeschnitten. Da das aber wirklich sehr viele Postkarten waren, hatten wir zu wenig Messer und ich sollte neue holen. Also wurde mir der Schlüssel für das Firmenauto gegeben und ich bin los gefahren.

Dazu muss man vielleicht erwähnen, dass wir damals einen kleinen Citroën Berlingo hatten, der die besten Jahre bereits hinter sich hatte. Das Auto war also ungewohnt, alt und für meine damaligen Fahrkenntnisse sehr groß und unübersichtlich. Ich – sowieso schon total aufgeregt, weil das mein erster Tag war und weil ich in einem fremden Wagen saß, den ich auf gar keinen Fall in einen Unfall verwickeln durfte – bin also zum nächsten Baumarkt gefahren und habe, um mich von meiner Nervosität abzulenken das Radio eingeschaltet.

Was ich aber nicht bedacht habe war, dass deutschlandweit die Ausbildungen an diesem Tag angefangen haben und dass im Radio überall von den ersten Erfahrungen berichtet wurde. So passierte es, dass ich 20 Minuten lang geschockt Geschichten darüber hörte, wie andere Azubis die Firmenautos der Betriebe direkt am ersten Tag kaputt gefahren haben.

Zum Glück bin ich, zwar völlig verstört, dann doch ganz heile angekommen. Aber diese Abenteuerfahrt werde ich nie vergessen, das steht fest!

Marvin – Ein Missgeschick, worüber ich heute lachen kann:

Meine Geschichte ist im ersten Moment eigentlich nicht so witzig, zumindest war es für mich einer der kritischsten Momente zu Beginn meiner Ausbildung. Ich sollte nämlich an einem Keyvisual  für einen Kunden etwas korrigieren. Da ich allerdings noch ziemlich am Anfang war, dachte ich mir, es ist schöner diese Korrektur in Schwarz/Weiß zu ändern. Dabei war mir aber nicht klar, dass ich sämtlichen Farbraum dabei lösche. So geriet ich ziemlich ins Schwitzen und suchte mir nach langem Geklicke, letzten Endes Hilfe bei meinen Kollegen.  Diese konnten mir natürlich schnell helfen, sodass ich in diesem Kontext direkt noch was dazu lernen konnte. Heute weiß ich, dass es als Mediengestalter ziemlich logisch ist, dass so etwas passiert, deshalb kann ich am Ende nur noch darüber lachen.

Hat dieser Beitrag euer Interesse geweckt?

Dann schaut einfach mal bei unseren letzten Posts vorbei:

  • abschlusspruefung mediengestalter

Meine Abschlussprüfung

Mittwoch, 15. Januar, 2020|Kommentare deaktiviert für Meine Abschlussprüfung

In diesem Beitrag berichte ich euch, wie meine Abschlussprüfung so ablief und wie ich mich darauf vorbereitet habe.

  • Frohes neues Jahr 2020

Frohes neues Jahr 2020!

Mittwoch, 8. Januar, 2020|Kommentare deaktiviert für Frohes neues Jahr 2020!

Wir wünschen euch ein Frohes neues Jahr 2020! Wir freuen uns schon darauf den Azubi-Blog weiterhin zu rocken - seid gespannt!

  • So bewirbst du dich richtig

Wie sieht eine gute Bewerbung aus?

Mittwoch, 11. Dezember, 2019|Kommentare deaktiviert für Wie sieht eine gute Bewerbung aus?

Wie sieht eine gute Bewerbung aus? In diesem Beitrag erfahrt Ihr alles um eure Bewerbung auf Vordermann zu bringen!