Heute erzähle ich, Leona Meurer, über meinen Start in die Ausbildung als Mediengestalterin in Digital und Print.
Start in die Ausbildung

Seit 01.08.2020 bin ich jetzt offiziell Auszubildende Mediengestalterin in Digital und Print bei der CGW. Nun habe ich meine erste Woche hier in der CGW hinter mich gebracht. Es war eine aufregende sehr warme Woche, die mir einen sehr guten Start ins Azubi-Leben beschert hat. Auf der anderen Seite merkte ich auch ganz schnell, dass die erste Woche zügig rumging.

Nun erzähle ich euch, was ich so in der ersten Woche als Azubine gemacht habe. Da ich vor einem Monat hier mein dreiwöchiges Praktikum absolviert habe, konnte ich schon wie einiges. Auf jeden Fall ging es los mit viele Aufgaben, die ich für die kommende 35 Jahre Jubiläumsfeier gestaltet habe. Von Programmflyern bis hin zu Namenschildern für die Gäste wurde alles gestaltet, ausgedruckt und zugeschnitten. Darüber hinaus habe ich auch für andere Kunden Aufgaben erledigt. Von Tag zu Tag kommen abwechslungsreiche Aufgaben rein, die ich schnell erledige.

Am Freitag, 07.08.2020, hatten wir in der CGW ab 15 Uhr einen Aufräum-Tag, an den alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung fleißig, klar Schiff gemacht haben, aussortiert. Hier wurden PCs, Schreibtische und Schränke gewischt. Anschließend gab es für jeden ein Eis als Abkühlung. Jetzt ist alles sauber und ordentlich. Es ist sehr angenehm an einem aufgeräumten Schreibtisch zu arbeiten.

Fazit: Ich fühle mich hier in der CGW sehr wohl und es ist hier eine sehr angenehme Atmosphäre, die hat man nicht immer heutzutage. Was auch sehr schön ist, hier werden Hilfsbereitschaft und gegenseitig Unterstützung großgeschrieben. Auf die Ausbildung bin ich weiterhin gespannt, was noch auf mich zu kommt!

Eure Leona

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Skip to content