Mein Name ist Lena und heute möchte ich euch von meinem gelenkten Jahrespraktikum in der CGW erzählen. Dieses brauche ich für meine Fachhochschulreife.
Mein Jahrespraktikum in der CGW

Hallo zusammen,
mich kennt Ihr bis jetzt noch nicht. Mein Name ist Lena und ich bin 19 Jahre alt. Seit Mitte August letzten Jahres bin ich Praktikantin in der CGW. Hier absolviere ich den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife, das sogenannte einjährige gelenkte Praktikum. Dabei arbeite ich hauptsächlich in den Bereichen Projektmanagment & Marketing und anteilig auch in der Grafik. In nur wenigen Wochen werde ich mein Praktikum hier in der Agentur beenden. Danach trete ich mein Studium in Retail Design in Düsseldorf an.

Im vergangenen Jahr habe ich viele spannende Einblicke in das Arbeitsleben in einer Full-Service Werbeagentur erhalten. Jeden Tag erwarten mich neue Aufgaben und Herausforderungen. Das Besondere an der CGW ist ihre Vielfältigkeit an Leistungsbereichen. Dadurch erhält man die Möglichkeit, Einblicke in alle Bereiche zu bekommen. So war ich zum Beispiel bei der Planung eines Projektes und von Events dabei, durfte diverse Printmedien selbst gestalten und bei dem Aufbau einer neuen Website dabei sein. Thematisch ist die CGW auch sehr abwechslungsreich aufgestellt. Es gibt Kunden von Altreifen über Möbelgeschäfte bis hin zu Reha-Hilfsmitteln.
Rückblickend kann ich mit Überzeugung sagen, dass mir in diesem Jahr in der CGW super viel auf den Weg mitgegeben wurde und ich sehr viel gelernt habe. Ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich freue mich sehr auf mein angehendes Studium, werde aber auch die Arbeit und Kollegen hier in der CGW sehr vermissen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp