Mein Ausbildungsbeginn zum Kaufmann für Marketingkommunikation

Heute erzähle ich euch etwas über meinen Ausbildungsbeginn zum Kaufmann für Marketingkommunikation und über meine Berufsschule.
azubi-blog eintrag marketing

Hallo zusammen,
nach über drei Monaten melde ich mich wieder zurück und schreibe den heutigen Azubi-Blog Eintrag.
Aufgrund einer Sportverletzung im Juli konnte ich über zwei Monate nicht arbeiten und musste deswegen mein Ausbildungsbeginn zum Kaufmann für Marketingkommunikation von Anfang August auf den 1. Oktober verschieben.

In den knapp zwei Monaten hat sich einiges geändert. Kollegen, die ich während meines Praktikums kennen gelernt habe, sind gegangen und es sind neue Mitarbeiter zu unserem „Marketing-Team“ dazu gestoßen. Zudem habe ich auch einen neuen Arbeitsplatz und heiße Kunden und Gäste, neben meiner alltäglichen Arbeit, im Erdgeschoss willkommen.
Eine weitere Veränderung zu meinem Sommerpraktikum, ist die Berufsschule, in die ich jetzt zweimal die Woche (Mittwoch und Freitag) gehe. Letzte Woche Freitag war dann sozusagen „mein erster Schultag“ und hat echt Spaß gemacht.

Meine Schule ist das Walter-Eucken-Berufskolleg im Düsseldorfer Stadtteil Bilk und ist ganz gut mit dem Auto erreichbar.
Meine Mitschüler und Lehrer haben sich gefreut, dass mein Name im Klassenbuch doch kein Fehler war und ich tatsächlich existiere (meine Klassenlehrerin, so wurde mir berichtet, hat eine Woche vorher nicht mehr geglaubt, dass ich zur Schule kommen werde und hat meinen Namen aus dem Klassenbuch gestrichen).
Nichtsdestotrotz war der Unterricht sehr abwechslungsreich und ich habe unter anderem etwas über verschiedene Marketing-Methoden, das Gründen eines Betriebsrates, aber auch über diverse Druck-Arten gelernt.

Als kleines Fazit nach den ersten Tagen meiner Ausbildung kann ich sagen, dass ich mich auf die kommenden Monate in der Agentur und in der Berufsschule freue und gespannt bin, welche Aufgaben ich als nächstes bekomme.

Euer Patrick

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Skip to content