Mein Ausbildungsbeginn zum Kaufmann für Marketingkommunikation

azubi-blog eintrag marketing

Hallo zusammen,
nach über drei Monaten melde ich mich wieder zurück und schreibe den heutigen Azubi-Blog Eintrag.
Aufgrund einer Sport­ver­let­zung im Juli konnte ich über zwei Monate nicht arbeiten und musste deswegen mein Ausbil­dungs­be­ginn zum Kauf­mann für Marke­ting­kom­mu­ni­ka­tion von Anfang August auf den 1. Oktober verschieben.

In den knapp zwei Monaten hat sich einiges geän­dert. Kollegen, die ich während meines Prak­ti­kums kennen gelernt habe, sind gegangen und es sind neue Mitar­beiter zu unserem „Marke­ting-Team“ dazu gestoßen. Zudem habe ich auch einen neuen Arbeits­platz und heiße Kunden und Gäste, neben meiner alltäg­li­chen Arbeit, im Erdge­schoss willkommen.
Eine weitere Verän­de­rung zu meinem Sommer­prak­tikum, ist die Berufs­schule, in die ich jetzt zweimal die Woche (Mitt­woch und Freitag) gehe. Letzte Woche Freitag war dann sozu­sagen „mein erster Schultag“ und hat echt Spaß gemacht.

Meine Schule ist das Walter-Eucken-Berufs­kolleg im Düssel­dorfer Stadt­teil Bilk und ist ganz gut mit dem Auto erreichbar.
Meine Mitschüler und Lehrer haben sich gefreut, dass mein Name im Klas­sen­buch doch kein Fehler war und ich tatsäch­lich exis­tiere (meine Klas­sen­leh­rerin, so wurde mir berichtet, hat eine Woche vorher nicht mehr geglaubt, dass ich zur Schule kommen werde und hat meinen Namen aus dem Klas­sen­buch gestrichen).
Nichts­des­to­trotz war der Unter­richt sehr abwechs­lungs­reich und ich habe unter anderem etwas über verschie­dene Marke­ting-Methoden, das Gründen eines Betriebs­rates, aber auch über diverse Druck-Arten gelernt.

Als kleines Fazit nach den ersten Tagen meiner Ausbil­dung kann ich sagen, dass ich mich auf die kommenden Monate in der Agentur und in der Berufs­schule freue und gespannt bin, welche Aufgaben ich als nächstes bekomme.

Euer Patrick

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis