Startseite » Blog Auszubildende » Hostess/Promoter werden bei der CGW

Hostess/Promoter werden bei der CGW

2019-09-04T14:32:41+02:00Mittwoch, 4. September, 2019|Categories: Blog Auszubildende|

Hallo zusammen,

in einer Werbeagentur wie der CGW kommt es häufig vor, dass ein Kunde ein Event, eine Messe oder einen Aktionstag plant, bei der Hostess-Personal benötig wird.

Das Hostess-Personal übernimmt dabei kleinere Aufgaben, wie beispielsweise Flyer an die Kunden zu verteilen, diese zu animieren und auf Aktionen aufmerksam zu machen. Wir in der CGW haben unseren eigenen Hostesspool zusammengestellt, der es ermöglicht, bei Bedarf schnell eine Hostess ausfindig zu machen, die sich etwas dazu verdienen und gleichzeitig tolle Erfahrungen sammeln möchte.

Glücklicherweise haben wir momentan eine Praktikantin, die schon mehrmals als Hostess für die CGW gearbeitet hat und Einblicke in unterschiedliche Promotionsjobs gewonnen hat. Hannah kann Euch ganz viel dazu sagen und ihre Erfahrungen mit Euch teilen. In diesem Sinne habe ich ein kleines Interview zusammengestellt, in dem die wichtigsten Fragen geklärt werden.

Interview mit Hannah Klabunde

Wie bist du Hostess bei der CGW GmbH geworden?

Eine Mitarbeiterin der CGW hat mich während meines einwöchigen Praktikums 2016 angeworben. Seitdem habe ich immer mal wieder als Hostess bei verschiedenen Kunden gearbeitet.

Wie oft bist du ungefähr im Einsatz gewesen?

Insgesamt ca. 15 mal – immer wenn ich gebraucht wurde!

Wie kann man sich eine Hostesstätigkeit vorstellen?

Interessant, da man immer wieder mit neuen Menschen zusammenarbeitet aber auch während der Tätigkeit immer wieder auf neue Leute trifft. Ich persönlich finde, dass es eine Aufgabe ist an der man wachsen kann, weil es immer wieder Überwindung braucht, fremde Menschen anzusprechen. Ich mache es gerne und freue mich immer wieder drauf.

Was war der beste Job und wieso?

Die Aktion hieß „Luftballonwand“. Ich sollte für die Aktion eines Kunden Luftballons aufblasen und mit Gutscheinen an einer Wand befestigen. Ziel der Aktion: Die Kunden haben mit Dartpfeilen auf die Luftballons gezielt und versucht, Gutscheine zu gewinnen. Ich hatte immer nette Kollegen und habe viele interessante Leute getroffen. Den Leuten dann beim Gewinnen zuzuschauen war immer schön.

Würdest du diesen Gelegenheitsjob weiterempfehlen?

Ja, auf jeden Fall! Solche Jobs sind immer leicht verdientes Geld und man sammelt tolle Erfahrungen.

Wie werde ich Hostess bei der CGW?

 Seid Ihr interessiert daran, einen der Hostessjobs mal auszuprobieren? Super! Dann meldet Euch gerne bei uns und tretet auch unserer Facebook-Gruppe bei.