Ein Praktikum in diesen Zeiten?

Ein Praktikum in diesen Zeiten

Ich habe schon einmal für diesen Azubi-Blog einen Beitrag erstellt und in diesem über meinen ersten Tag und die Entschei­dung zur CGW zu gehen berichtet. Mein Name ist Moritz und das offi­zi­elle Schul­prak­tikum wurde leider einen Tag nachdem dieser Blog­bei­trag online ging, wegen der Corona-Vorschriften, abge­bro­chen. Jetzt konnte ich es jedoch fortführen.

Ist jetzt nicht der falsche Zeitpunkt?

Ich finde es ist nicht der perfekte Zeit­punkt um ein Prak­tikum zu machen, wenn ich es jedoch jetzt nicht gemacht hätte, hätte ich lange warten müssen, da ich mit der Schule nach der “Coro­na­pause” schon genug zu tun habe und keine Zeit für ein Prak­tikum haben werde. Das heißt, entweder jetzt oder in den Sommer­fe­rien und da ich jetzt Zeit im Über­fluss habe, dachte ich, dass es jetzt ein guter Zeit­punkt ist. Gleich am nächsten Tag begann dann auch schon der zweite Teil meines Prak­ti­kums hier bei CGW in Willich.

Und Corona?

Die CGW hat wie ich finde die Coro­na­krise gut im Griff. Früh­zeitig wurden hier bei CGW Maßnahmen ergriffen um die Mitar­beiter und Kunden zu schützen. Abge­sehen davon blieb alles gleich und wie gewohnt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis