Mein Name ist Moritz und mein Schulpraktikum wurde aufgrund von Corona leider abgebrochen. Nun kann ich es weiterführen und euch erneut davon berichten.
Ein Praktikum in diesen Zeiten

Ich habe schon einmal für diesen Azubi-Blog einen Beitrag erstellt und in diesem über meinen ersten Tag und die Entscheidung zur CGW zu gehen berichtet. Mein Name ist Moritz und das offizielle Schulpraktikum wurde leider einen Tag nachdem dieser Blogbeitrag online ging, wegen der Corona-Vorschriften, abgebrochen. Jetzt konnte ich es jedoch fortführen.

Ist jetzt nicht der falsche Zeitpunkt?

Ich finde es ist nicht der perfekte Zeitpunkt um ein Praktikum zu machen, wenn ich es jedoch jetzt nicht gemacht hätte, hätte ich lange warten müssen, da ich mit der Schule nach der “Coronapause” schon genug zu tun habe und keine Zeit für ein Praktikum haben werde. Das heißt, entweder jetzt oder in den Sommerferien und da ich jetzt Zeit im Überfluss habe, dachte ich, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist. Gleich am nächsten Tag begann dann auch schon der zweite Teil meines Praktikums hier bei CGW in Willich.

Und Corona?

Die CGW hat wie ich finde die Coronakrise gut im Griff. Frühzeitig wurden hier bei CGW Maßnahmen ergriffen um die Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Abgesehen davon blieb alles gleich und wie gewohnt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Skip to content