Jede Firma hat so ihre Besonderheiten, mit denen sie sich von den anderen abhebt. Die, die mir zur CGW einfallen, habe ich hier für euch zusammengefasst.
Die Besonderheiten der CGW

Jede Firma hat so ihre Besonderheiten mit denen sie sich von den anderen abhebt. Die, die mir zur CGW einfallen, stelle ich euch im heutigen Blogbeitrag vor:

Das Team

Wir haben ein tolles Team, von dem man jeder Zeit Hilfe bekommt, wenn Sie benötigt wird. Der Zusammenhalt hier ist sehr groß und auch die verschiedenen Charaktere sind hier sehr passend zueinander zusammengewürfelt. Insgesamt sind wir nochmal in Unterteams aufgeteilt, mit denen wir einmal im Jahr einen Teamabend unternehmen um das Teamgefühl zu stärken. Von Weihnachtsmarktbesuchen, über Eislaufen bis hin zu Glasmalen ist alles möglich. Einmal jährlich nehmen wir außerdem am „Run and Fun“ teil und machen auch gerne mal, unter Kollegen, den ein oder anderen Hostessjob gemeinsam.

Unser Bürohund

Eine weitere Besonderheit ist natürlich unser gute Laune-bringer Rynka. Wenn Sie durchs Büro läuft und Futter sucht, muss der ein oder andere einfach mal eine kurze Pause zum Streicheln einlegen.

Unsere Kundenvielfalt

Wir haben nicht nur die besten Kunden der Welt, sondern auch eine große Vielfalt an Kunden. Neben Bestattern, Möbelhäusern und Verbänden gehören auch Fahrzeugteilehersteller und Schulen zu unseren Kunden. Das macht die Arbeit vielfältig, bunt und spannend.

Die Lernvielfalt

Dadurch, dass wir mit verschiedenen Abteilungen arbeiten, hat auch jeder die Möglichkeit sich auf neuen Gebieten weiter zu bilden und mal über den Tellerrand zu schauen. Bei uns sind Grafik, IT, Buchhaltung und Projektmanagement unter einem Dach. Gerade für Praktikanten und Azubis bietet dies einen großen Mehrwert, weil man überall mal reinschnuppern kann.

Wir achten auf Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Verhalten findet man bei uns an jeder Ecke. Wir nutzen zum Beispiel Schmierpapier für Ausdrucke intern, haben ein Firmenfahrrad, sowie ein E-Auto für nahgelegene Kundentermine und Besorgungen. Statt einmal Handtücher setzen wir auf Stoffhandtücher die regelmäßig gewaschen werden. Unser Wasser ziehen wir in Hartplastikflaschen aus dem Automaten und haben so keine schädlichen Einweg-Pfandflaschen. Viele weitere Aspekte haben wir euch hier aufgelistet.

Kreativität bringt Freude

Wo viele kreative Köpfe aufeinandertreffen, kommen viele großartige Ideen zustande. Manchmal schießen wir vielleicht auch übers Ziel hinaus, aber das gehört zum kreativen Arbeitsprozess dazu und sorgt dazu noch für eine super Stimmung. Lachen ist für uns genau so wichtig wie konzentriertes Arbeiten, um das tolle Arbeitsklima aufrecht zu erhalten.

Ich persönlich finde, dass sind ganz schön viele und großartige Besonderheiten die einem immer mal wieder den Tag versüßen. Wenn man mal konkret darüber nachdenkt, sind es doch mehr als erwartet, also vielleicht denkt ihr auch mal über die Besonderheiten in eurer Firma nach und erkennt so was ihr an der Firma liebt.

Eure Hannah

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp