Groß­flä­chen „Alles pla­ket­ti?“

Loka­le Bekannt­heit bei Rei­fen Haf­ner

Kun­de: Haf­ner Fahr­zeug­tech­nik & Rei­fen­han­del

Pro­jekt: Loka­len Bekannt­heits­grad stei­gern

Das Ziel

Haf­ner Fahr­zeug­tech­nik & Rei­fen­han­del ist in sei­ner Regi­on in erster Linie als Rei­fen­händ­ler bekannt. Ziel der Groß­flä­chen-Kam­pa­gne war es, den Kun­den mit sei­nen Kfz-Ser­vice-Lei­stun­gen in sei­ner Regi­on zu posi­tio­nie­ren.

Das Pro­dukt

Eine Groß­flä­chen-Kam­pa­gne eig­net sich beson­ders dazu, lokal Bekannt­heit auf­zu­bau­en. Die beson­de­re Her­aus­for­de­rung dabei besteht in der Aus­wahl einer geeig­ne­ten, gut fre­quen­tier­ten Groß­flä­che sowie in der Gestal­tung eines auf­merk­sam­keits­star­ken Pla­kats. Denn: Groß­flä­chen müs­sen inner­halb weni­ger Sekun­den wir­ken. Das Pla­kat „Alles pla­ket­ti?“ hat­te, pro­mi­nent platz­iert auf einer Groß­flä­che im Nach­bars­ort, einen gro­ßen, posi­ti­ven Effekt auf die Auto­fah­rer.

O‑Ton Kun­de: „So vie­le Anfra­gen habe ich mit einer Wer­be­maß­nah­me noch nie gehabt!“