Stern-Taler-Funk­spots der CGW nomi­niert für den Hör­funk­preis 2015

Der Hör­funk­spot-Rei­he „Stern­ta­ler – Ein Euro für das Gali­le­um Solin­gen“ ist in der Kate­go­rie „Loka­le Wer­be­kam­pa­gne“ für den Hör­funk­preis 2015 der Lan­des­an­stalt für Medi­en Nord­rhein-West­fa­len (LfM) nomi­niert. Die Spots, die eine Woche lang bei Radio RSG zu hören waren, wur­den von der CGW mit dem Ziel kon­zi­piert, mög­lichst vie­le Spen­der für das Gali­le­um Solin­gen zu gewin­nen. Mit Erfolg: Im Rah­men der Akti­ons­wo­che Stern-Taler haben mehr als 350 Bür­ger und 14 Unter­neh­men ins­ge­samt stol­ze 173.000 € gespen­det oder ver­bind­li­che Spen­den­zu­sa­gen gemacht. Damit wur­de der Weg zum Gali­le­um Solin­gen geeb­net, da so der Eigen­an­teil nach­ge­wie­sen wer­den konn­te, der nötig war, um öffent­li­che För­der­gel­der des Lan­des zu erhal­ten. So kön­nen schon in knapp zwei Jah­ren Pla­ne­ta­ri­um und Stern­war­te gemein­sam unter dem Dach des Gali­le­um Solin­gen ihre Türen öff­nen. Ein Fund­rai­sing-Erfolg!

Am 27. Novem­ber 2015 wer­den die Gewin­ner im Düs­sel­dor­fer Hyatt Hotel aus­ge­zeich­net. Bis dahin heißt es Dau­men drücken.

Jetzt rein­hö­ren:

Der Mond ist auf­ge­gan­gen:

[su_audio url=“https://c‑g-w.net/wp-content/uploads/2015/11/vers1-dermond.mp3”]

Later­ne, Later­ne:

[su_audio url=“https://c‑g-w.net/wp-content/uploads/2015/11/vers1-laterne.mp3”]

Fun­kel, fun­kel klei­ner Stern:

[su_audio url=“https://c‑g-w.net/wp-content/uploads/2015/11/vers2-funkel.mp3”]

Weißt Du, wie viel Stern­lein ste­hen?

[su_audio url=“https://c‑g-w.net/wp-content/uploads/2015/11/vers2-weisstdu.mp3”]

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Skip to content