Schulpartnerschaftsvereinbarung – spannende Aufgaben für Gesamtschüler warten bei der CGW GmbH

5 Abgeordnete konnten heute die 1. Schulpartnerschaftsvereinbarung für die CGW GmbH in Kooperation mit der Kurt-Tucholsky-Schule unterzeichnen. Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit der IHK Mittlerer Niederrhein statt.
Das Modell bietet Schülerpraktikanten der Gesamtschule verschiedene Aktivitäten wie freiwillige Schulpraktika oder auch Ergänzungsstunden. Im Rahmen dieses Konzeptes ermöglicht die CGW GmbH 1-2 Jugendlichen ein zusätzliches Praktikum. Es dauert 6-8 Wochen und findet einmal pro Woche von 13.00-17.00 statt. Die Praktikanten erleben eine spannende Zeit in verschiedenen Bereichen wie Grafik, Media, Film , Social Media, Messen und klassischen Marketingmaßnahmen.

Die Kooperation startet heute, wir freuen uns auf dieses Projekt und sind gespannt welche Schüler/innen sich für die CGW GmbH entscheiden. Die CGW GmbH nimmt auch jährlich am “Berufemarkt” teil.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Skip to content