Pro­fi­li­us trifft Pro­fi­lia: Und es hat „zoom“ gemacht

Seit über 15 Jah­ren wirbt Eis­bär Pro­fi­li­us im Namen des Deut­schen Ver­kehrs­si­cher­heits­rats (DRV) für Win­ter­rei­fen. Von Okto­ber bis Ostern, das weiß er ganz genau, ist die Zeit, in der Auto­fah­rer ihre Som­mer­rei­fen ein­la­gern und auf die bei Schnee und Schnee­matsch siche­ren Win­ter­rei­fen umstei­gen soll­ten. Doch der Ein­satz für die Rei­fen­si­cher­heit auf deut­schen Stra­ßen for­der­te in all den Jah­ren sei­nen Tri­but: Pro­fi­li­us war bis vor kur­zem immer noch Jung­ge­sel­le.

Die CGW, die für den DRV die Kam­pa­gne „Rei­fen­qua­li­tät – Ich fahr‘ auf Num­mer sicher“ betreut, hat sich der Sor­gen des Eis­bä­ren ange­nom­men und für ihn mit Pro­fi­lia eine Braun­bä­rin gefun­den, die ihn per­fekt ergänzt: Die Bärin mit der Vor­lie­be für aus­ge­fal­le­ne Hut­mo­de ist näm­lich aus­ge­wie­se­ne Exper­tin für Som­mer­rei­fen.
Gemein­sam waren die bei­den jetzt auf gro­ßer Rei­se. Einen Pres­se­ter­min im Bun­des­ver­kehrs­mi­ni­ste­ri­um in Ber­lin absol­vier­ten sie, als sei­en sie schon ewig zusam­men. Ange­sichts der Sicher­heit, mit der sie über die Bedeu­tung der rich­ti­gen Berei­fung dozier­ten, konn­ten Doro­thee Bär, Par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tä­rin beim Bun­des­mi­ni­ster für Ver­kehr und digi­ta­le Infra­struk­tur, und DVR-Prä­si­dent Dr. Wal­ter Eichen­dorf nur die Dau­men nach oben recken.

Anbei das ergrei­fen­de Video vom ersten Zusam­men­tref­fen der bei­den Bären.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1FucGtubGFxa2JzIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Skip to content